Wir waren zu einer SWR-Livesendung eingeladen und haben drei Songs gespielt


Can
Can
Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.079
Reaktionen
4.392
Ort
Mainz
Punkte
91.383
Ich freu mich, dass der SWR meine Kollegin und mich eingeladen hatte, bei einer SWR-Livesendung vorgestern Abend drei (vor)weihnachtliche Songs zu spielen. Eigentlich sollte von einem Weihnachtsmarkt an der Mosel gesendet werden, das musste aber aus verschiedenen Gründen abgesagt werden, deswegen fand die Sendung live am Funkhaus hier in Mainz statt.

Ich durfte dann noch das Intro der Sendung mit ein paar Akkorden untermalen - hat großen Spaß gemacht, aber es war saukalt. Bei 0 Grad im Freien Klavier zu spielen fördert nicht gerade die Geläufigkeit der Finger ;-) Aber fand es schön zu sehen, dass es so viel Musik in der Sendung gab und dass uns musikalisch keine Vorgaben gemacht wurden - wir konnten spielen, was wir wollten. Das ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.

Also wer mich gerne frieren sehen möchte, der kann sich gern die folgenden Ausschnitte in der Sendung anschauen:


Oder bei wem der Link nicht funktioniert: https://bit.ly/310EaWR

swr.png


00:20 Let It Snow
26:02 River (Joni Mitchell)
44:10 The Christmas Song

Live, ohne Overdubs, dafür mit halbgefrorenem Stagepiano ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schludi
Schludi
DAW-Offizier
Registriert
13.11.05
Beiträge
1.621
Reaktionen
946
Punkte
4.928
Cool Glückwunsch! Du musst aber den Link nochmal überprüfen ich bekomme da eine 404 Seite :)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
RudeRudi
RudeRudi
Vergeiger
Registriert
26.11.19
Beiträge
1.471
Reaktionen
1.093
Punkte
4.812
Cool - ich bin jetzt nicht sooo der Mega Weihnachtssongboy, aber gut gemachte Live Musik begeistert mich immer und Caro höre ich eh gerne zu, daher gerne eine Runde virtueller Applaus mit einer Extraportion XMas Reverb ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
LM18
LM18
Ator
Teammitglied
Registriert
05.05.10
Beiträge
19.933
Reaktionen
12.106
Ort
82178 Puchheim
Punkte
56.900
Klasse!

Luke - die Macht mit Dir gewesen ist... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
holgi
holgi
Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
21.962
Reaktionen
11.322
Punkte
60.685
cool :)

gabs keine Glühwein vorher? wegen Kälte und so? :-D
 
Entone
Entone
Triangelspieler
Registriert
04.01.03
Beiträge
11.866
Reaktionen
7.719
Punkte
35.121
Sehr schön gespielt.
und dass uns musikalisch keine Vorgaben gemacht wurden - wir konnten spielen, was wir wollten. Das ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.
Das nächste Mal dann was von Jürgen Drews. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Can
Can
Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.079
Reaktionen
4.392
Ort
Mainz
Punkte
91.383
E
Eiermann
Holz Ohren
Registriert
29.08.20
Beiträge
1.490
Reaktionen
902
Punkte
4.225
Ihr zwei ergänzt euch echt gut.
Coll Tan,

Toll Can, hat mir gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
speedtom
speedtom
Rampensau
Registriert
14.01.14
Beiträge
6.253
Reaktionen
4.301
Punkte
21.077
Schöne Sache! Danke für die Erinnung, es ist wieder Zeit für Weihnachtsmützen...
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Dodo_I
Dodo_I
Ex-Rockstar
Registriert
09.11.10
Beiträge
6.794
Reaktionen
7.025
Punkte
28.618
Fein.
Da wo Du hingehörst. Ins Fernsehen ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.257
Reaktionen
9.614
Punkte
40.192
Gerade die Lieder aus dem Video gefischt. Sehr schön!
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Graham
Graham
Registriert
23.08.20
Beiträge
8.158
Reaktionen
5.146
Punkte
23.775
Cool.

Das ist offensichtlich gut, aber für Let It Snow gibts eine mündliche Verwarnung von wegen fast zuviel Jazzdingserei. :oops:
 
  • Danke
Reaktionen: Can
SoulFrontier
SoulFrontier
The Voice
Registriert
22.01.06
Beiträge
9.760
Reaktionen
6.312
Punkte
30.738
Sehr schön! Darauf einen Glühie Prost Advent!

Fun fact, hier in meiner Stadt wurde der Weihnachtsmarkt aufgebaut, eröffnet und dann "the very next day you gave it away" wieder dicht gemacht. Wahnsinn lass nach. Alle Händler verständlich stinksauer!
 
  • Danke
Reaktionen: Can
BodoH
BodoH
Registriert
09.04.20
Beiträge
1.608
Reaktionen
954
Punkte
4.522
Is doch noch nich kald! Als Norddeutscher hat man doch gerade erst den Sonnenschirm aufgespannt! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
RK79
RK79
Registriert
18.03.15
Beiträge
1.871
Reaktionen
665
Punkte
4.053
Das ist wirklich sehr schön!
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Can
Can
Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.079
Reaktionen
4.392
Ort
Mainz
Punkte
91.383
Das ist offensichtlich gut, aber für Let It Snow gibts eine mündliche Verwarnung von wegen fast zuviel Jazzdingserei.
Waaas? :D Hab mich schon so zurückgehalten :)

Cool - ich bin jetzt nicht sooo der Mega Weihnachtssongboy, aber gut gemachte Live Musik begeistert mich immer und Caro höre ich eh gerne zu, daher gerne eine Runde virtueller Applaus mit einer Extraportion XMas Reverb
Danke ;-) Wir haben uns ja mit River von Joni Michell extra auch einen nicht so bekannten Song rausgesucht, der nicht auf jedem Weihnachtsmarkt (so er denn stattfindet :-/) rauf- und runterläuft, weil sonst tatsächlich oft immer das gleiche gespielt wird.
 
jet2
jet2
Tonträger
Registriert
07.09.11
Beiträge
9.396
Reaktionen
6.098
Ort
Berlin
Punkte
31.299
super gespielt!
 
  • Danke
Reaktionen: Can
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben