Caro und ich waren zu einer SWR-Livesendung eingeladen und haben drei Weihnachts-Songs gespielt

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.426
Reaktionen
4.786
Ort
Mainz
Punkte
92.928
Ich freu mich, dass der SWR meine Kollegin und mich eingeladen hatte, bei einer SWR-Livesendung vorgestern Abend drei (vor)weihnachtliche Songs zu spielen. Eigentlich sollte von einem Weihnachtsmarkt an der Mosel gesendet werden, das musste aber aus verschiedenen Gründen abgesagt werden, deswegen fand die Sendung live am Funkhaus hier in Mainz statt.

Ich durfte dann noch das Intro der Sendung mit ein paar Akkorden untermalen - hat großen Spaß gemacht, aber es war saukalt. Bei 0 Grad im Freien Klavier zu spielen fördert nicht gerade die Geläufigkeit der Finger ;-) Aber fand es schön zu sehen, dass es so viel Musik in der Sendung gab und dass uns musikalisch keine Vorgaben gemacht wurden - wir konnten spielen, was wir wollten. Das ist ja heutzutage auch nicht selbstverständlich.

Also wer mich gerne frieren sehen möchte, der kann sich gern die folgenden Ausschnitte in der Sendung anschauen:


swr.png


00:20 Let It Snow
26:02 River (Joni Mitchell)
44:10 The Christmas Song

Live, ohne Overdubs, dafür mit halbgefrorenem Stagepiano ;-)

Edit: Hier auch einer der Songs auf YouTube (denn der Beitrag verschwindet nach einem Jahr aus der ARD Mediathek):

 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Glückwunsch! Du musst aber den Link nochmal überprüfen ich bekomme da eine 404 Seite :)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Cool - ich bin jetzt nicht sooo der Mega Weihnachtssongboy, aber gut gemachte Live Musik begeistert mich immer und Caro höre ich eh gerne zu, daher gerne eine Runde virtueller Applaus mit einer Extraportion XMas Reverb ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Klasse!

Luke - die Macht mit Dir gewesen ist... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
cool :)

gabs keine Glühwein vorher? wegen Kälte und so? :-D
 
Sehr schön gespielt.
und dass uns musikalisch keine Vorgaben gemacht wurden - wir konnten spielen, was wir wollten. Das ist ja heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.
Das nächste Mal dann was von Jürgen Drews. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Ihr zwei ergänzt euch echt gut.
Coll Tan,

Toll Can, hat mir gefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Schöne Sache! Danke für die Erinnung, es ist wieder Zeit für Weihnachtsmützen...
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Fein.
Da wo Du hingehörst. Ins Fernsehen ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Gerade die Lieder aus dem Video gefischt. Sehr schön!
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Cool.

Das ist offensichtlich gut, aber für Let It Snow gibts eine mündliche Verwarnung von wegen fast zuviel Jazzdingserei. :oops:
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Sehr schön! Darauf einen Glühie Prost Advent!

Fun fact, hier in meiner Stadt wurde der Weihnachtsmarkt aufgebaut, eröffnet und dann "the very next day you gave it away" wieder dicht gemacht. Wahnsinn lass nach. Alle Händler verständlich stinksauer!
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Is doch noch nich kald! Als Norddeutscher hat man doch gerade erst den Sonnenschirm aufgespannt! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Das ist wirklich sehr schön!
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Das ist offensichtlich gut, aber für Let It Snow gibts eine mündliche Verwarnung von wegen fast zuviel Jazzdingserei.
Waaas? :D Hab mich schon so zurückgehalten :)

Cool - ich bin jetzt nicht sooo der Mega Weihnachtssongboy, aber gut gemachte Live Musik begeistert mich immer und Caro höre ich eh gerne zu, daher gerne eine Runde virtueller Applaus mit einer Extraportion XMas Reverb
Danke ;-) Wir haben uns ja mit River von Joni Michell extra auch einen nicht so bekannten Song rausgesucht, der nicht auf jedem Weihnachtsmarkt (so er denn stattfindet :-/) rauf- und runterläuft, weil sonst tatsächlich oft immer das gleiche gespielt wird.
 
super gespielt!
 
  • Danke
Reaktionen: Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben