wir trauern um james brown

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Ich wollte noch sagen das ich ihn auch nur als großen musiker im gedanken behalte.
Und was anderen machen die anderen hier auch nicht und können das auch garnicht. Keiner hier kann beurteilen wie er als Mensch wirklich war.
Also wie schon gesagt gibt es viele Leute die moralisch gesehen um einiges schlimmere sachen getan haben. Bei ihm ist es nur das gewesen das es es im Rampenlicht getan hat. Deswegen halte ich es auch nicht wirklich für richtig hier an seiner Persönlichkeit zu zweifeln..

in dem Sinne.
R.I.P.
 
Immer traurig wenn jemand stirbt, besonders wenn er eine hohe Bekanntheit hatte und im Bereich der Musik wirklich eine herausragende Persönlichkeit war.

Jo, er war ein Kleinkrimineller, unerlaubter Waffenbesitzer, hatte Probleme mit Drogen und war mehrmals im Knast usw.
Menschlich gesehen war er ein Versager und das muss man leider auch so hart sagen.
 
Ich frage mich, wo der Sinn liegt, hier über seine kleinkriminellen Machenschaften zu reden!? Wen juckt das? Er hätte auch Großkriminieller sein können. Mir war die Persönlichkeit dahinter schon immer scheißegal. Was geht uns die an? Wir haben gestern eine James Brown Party gemacht und ich kann nur sagen, der Groove kommt vom Himmel. Ich weiß nicht, was ihn bei der Sex Machine geritten hat :roll:
"I wanna do my thang" und er hat es gemacht.
 
von mir ein "Ruhe in Frieden".
Auch wenn man sich das hier schlecht vorstellen kann.

Im Himmel sieht es jetzt so aus:




Gruss Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man muss einfach trennen zwischen privat und arbeit. Auch wenn J.B. privat nicht so gut drauf war, hat er doch gute Music gemacht. Musiker, sind eben auch nur Menschen, auch wenn sie berühmt sind.

sternenhimmel
 
schade.
aber so ist das leben.
das letzte mal das ich ihn gesehen habe,
war bein stefan raab. er war gerürt von stafans
begrüssung. mit dem grossen schild james brown
ruhe in frieden
 
Spitzenmann, der seine Spuren nicht nur auf dem Hollywoodboulevard
hinterlassen hat, ein Künstler der Extraklasse!
Leo
 
Stimmt

"Like a sex machine"

Die cleane Funky-[g=422]Gitarre[/g], eine der ersten Gitarren-Riffs die ich als 10 Jähriger bewußt wahrnahm.

Thanks
 
Ich denke auch man kann große künstler wegen Ihrer genialen Musik Rühmen. Doch wenn man über den gesamten Menschen redet (also James Brown an sich) dann gehörlt die private seite irgendwie dazu. Oder ihr müsst sagen die Musik von James Brown ist genial, nicht jedoch James Brown.
Ich sag ja auch nich nur weil meine Musik nicht so genial ist wie die von James Brown bin ich ein schei... Mensch.
 
James Brown war das einzige mal, als ich meinen Opa tanzen gesehn hab !

(Ehrlich !)

Der war coool...

Cheerz
 
war doch einfach ein a........!
 
JAMES BROWN IST KEIN MUSIKER - ER IST DIE MUSIK!!!!!!!!!! Ich möchte hierzu nichts mehr zuzufügen, weil ich nicht würdig bin über die Musik im Person von James Brown zu urteilen...haben das nicht schon milionen Menschen seit über 50 Jahren getan???
JAMES BROWN ist auch ein Mensch - wie wir Alle... Wer seid Ihr (?), das Ihr mit Steinen wirft; denn WER OHNE SÜNDE(N) IST - KANN RUHIG MIT STEINEN WERFEN!!!!!!!!!!!!!!
In Diesen Sinne
Silvo
 
Johnny Cash ... James Brown ...

ich bin nachdenklich .... wir werden die nächsten Jahre des öfteren mit den Toden von Leuten konfontiert werden, die den Rockn Roll Blues Soul was auch immer bis ins hohe Alter gelebt haben (also nicht vorzeitig an Drogen, Unfällen oder Krebs.... gestorben sind...)

James Brown ist auch so einer, der seit Kindesbeinen an intensiv gegroovt und geshoutet und alles was heute funkt und soult beeinflusst hat...

ein menschliches Vorbild war er sicher nicht ... ich hab mit eigenen Augen gesehen .. wie seine Roadies ihm seinen Königsmantel umlegen mussten und anschliessend auf die Knie gehen... sicherlich ein Showeffekt ... aber vielsagend...

möge er in Frieden ruhen...

getonuppa, Kasimiruslav
 
Yo Yo...

wieder eine Legende weniger...

Ich durfte ihn mal vor ca. 10 Jahren Live erleben. (Was allerdings für mich
eine herbe Enttäuschung war... aber das gehört hier nicht hin.)

Beeindruckend allerdings, wen und was er alles beinflusst hat.

RIP

Silver
 
Natürlich bin auch ich nicht perfekt.
Ich meine nur man muss es auch richtig formulieren. Ausserdem geht es ja hier nicht um mich, sondern um die Ausagen über James Brown. Natürlich ist er ein Musikalisches Genie gewessen aber des wegen sagen er ist der beste Mensch ? Ist natürlich ein wenig überspitzt gesagt, aber ihr wisst was ich mein. Ich finde es ja nur doof das bei Prominenten die fehler vertuscht und weggewischt werden. Alle Menschen sind gleich und nicht James Brown ist gleicher...

Dennoch hat er meinen Respekt verdient, aber nunmal nur für seine Musikalische Leistungen!

PS.
Wer im Steinhaus sitzt soll nicht mit Gläsern werfen. ;-)
 
möge er in frieden ruhen...
 
james brown... was gibt es da zu sagen. kein post der welt kann zusammenfassen, wer james brown war. klar sieht man anfänglich immer nur das negative, so ist der mensch nunmal. auch soll man sein schaffen nicht mit seinem charakter aufwiegen wollen. da wir hier aber der musik wegen versammelt sind und nicht ein psychotherapeut-forum sind, denke ich, dass wir uns auf's wesentliche beschränken sollten.

wie oben schon erwähnt: james brown IST musik. jedesmal - auch nach 20 jahren intensivem hören - verblüfft mich der mann auf's neue.

niemand anderes hat mehr legendäre musiker hervorgebracht als mr. brown. jimmy nolan (git.) gilt als erfinder der funk [g=422]gitarre[/g]. candy dulfer kopiert maceo parker und bootsy collins ist der backbone von parliament/funkadelic, sowie dies die horny horns waren (maceo, pee wee, fred). bobby byrds 45s sind gesuchte sammlerstücke und clyde stubblefield der meistgesampelte drummer.

niemand anders hat seine band mehr im griff gehabt als er. nie hat er eine setlist geschrieben, alles war improvisiert und mit handzeichen arrangiert. sex machine wurde nie im studio aufgenommen. bobby byrd war im vorfeld eines konzertes (georgia) im backstage und sagte der band "...and now get up and feel like being a sex machine!". der rest ist geschichte. james sagt "boots!" und collins weiss, was er zu tun hat - eine achtelnote zeit zum reagieren.

seine band - die jb's - sind präziser als eine mpc über einen atari st 520 gesteuert. kein geschnörkel - pure grooves "geloopt". drum fillins? was ist das! braucht es nicht!!! eines der besten beispiele: "get on the good foot"

cold sweat gilt als das urtier des funk:
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YYRSTGDqIw4"></param><param name="wmode" value="transparent"></param> src="http://www.youtube.com/v/YYRSTGDqIw4" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

(...und ist ein rip-off von miles davis' "so what" ;) ) man beachte bitte maceo (sax) und nate jones (drums)

admins: sorry wegen der snippets, aber das macht eh lust auf mehr, deswegen im sinne der erben von minister of heavy funk: KAUFTIPP
 
ai ai ai ... mein opa ist auch genauso gestorben, weiss ich noch, also nachts der anruf kam und so. das leben geht weiter ;)
 
Danke James Brown das es dich gegeben hat!
R.I.P.

und alle die meinen das Privatleben eines anderen beurteilen zu können oder jemanden als menschlichen Versager abzustempeln weil er Drogen nimmt oder mit Gewalt bzw. seiner Beherrschung Probleme hat...

denkt mal nach was Ihr da redet, wir sprechen hier von einem Toten.
Es spielt gar keine Rolle ob er ein genialer Musiker war oder nicht!!!

Danke James Brown, wir werden Dich nie vergessen!!!


Grüsse an Euch alle...

rock on...

Alex
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben