"Wir sind cool" ist ein Song von Gemini Extended (unser Arbeitsname) - das sind Ulf Cronenberg und Mario Weber aus Würzburg -, aufgenommen ...
"Wir sind cool" ist ein Song von Gemini Extended (unser Arbeitsname) - das sind Ulf Cronenberg und Mario Weber aus Würzburg -, aufgenommen im Januar 2007. Der Song ist das Schlusslied eines Kurzfilms, den Mario mit Freunden gedreht hat: "Matratze reloaded" - einem Klamaukfilm, in dem zwei Helden eine Mission erfüllen sollen, bei der einiges schiefgeht.
Der Text hat etwas mit dem Film zu tun - falls sich jemand wundert, wie der etwas ungewöhnliche Inhalt zustande kommt. Musik und Text sind von mir - ich habe auch alle Instrumente eingespielt, während Mario gesungen hat.
Als Equipment wurde verwendet
Kommentare zu dem Song sind übrigens erwünscht! Immer her damit...
Ulf Cronenberg

Der Text hat etwas mit dem Film zu tun - falls sich jemand wundert, wie der etwas ungewöhnliche Inhalt zustande kommt. Musik und Text sind von mir - ich habe auch alle Instrumente eingespielt, während Mario gesungen hat.
Als Equipment wurde verwendet
- Logic Pro 7.2.3
- als Audio-Interface: Metric Halo ULN-2 +DSP
- Gitarren mit Amplitube 2
- Bass mit Ampeg SVX
- Schlagzeug mit Addictive Drums
- Keyboard-"Teppich" während der Strophe mit Reason 3.0 (über Rewire in Logic eingebunden)
- für den Gesang: ein Neumann TLM 103
- Plug-ins: EQ und Compressor von Sonalksis - ansonsten die Boardmittel von Logic sowie die Effekte des ULN-2.
Kommentare zu dem Song sind übrigens erwünscht! Immer her damit...
Ulf Cronenberg