WIP - Be With Us - Bitte Hilfe aus der Electro-Fraktion

Reaktionen
146
Arbeite gerade an folgendem Stück:

Ich brauche Meinung zu:

Evtl. Mix, wobei der noch gar nicht gemacht wurde (nur mal zwischendurch hier und da was, Die Drums sollen am Ende schön wumsen. Da könnte ich Tipps gebrauchen)
Sounds im Detail, Gesamtsound und
Rythmik

Wär schön wenn sich ein paar finden würden :)

Grüße

bis dahin find ich den Track schon cool. Ist mal ein elektronischer Stil, der mir gefällt ;)
Ich würde allerdings den Aufbau etwas kürzen und danach noch ein neues Thema einbauen, um mehr Abwechslung reinzubringen, vielleicht so´n Industrial-Part mit krachenden Drums.

Grüße
Cos

aso: gedacht ist das ganze als Introsong für eine Electro-Konzert. Daher habe ich das Intro so lang gemacht.

Update:

Der letzte Teil des Stücks geht nun etwas länger, die streicher und Bläser aus dem Teil davor kommen auch wieder dazu.

also ich finde es hammer...geil gemacht :)

die drums kommen natürlich ein wenig zu lasch. darauf würde ich mich im mix später focusieren, ein wenig parallel com, ein wenig saturation, ein wenig oder mehr hall auf der snare, vll sogar ein gated hall,um diese "mächtigkeit" , die das intro vermitteln soll zu unterstreichen. ansonsten geile instrumentisierung für ein intro, aber zu eintönig für ein track:)

ich wäre begeistert wenn ein konzert so anfangen würde...

achso ganz wichtig automationen der lautstärke bei der instrumenten Gruppe oder bei den Voices, dass es sich stets steigert bis die drums dann letztendlich beginnen und die protagonisten auf die Bühne einmaschiern...und natürlcih eine Explosion am ende. das wirkt dann noch martialischer...

Hadi Tschüss

wirklich schöne Stimmung, gut gemacht.

Was mir so an Verbesserungsvorschlägen in den Sinn kommt:
- auf die Dauer liegen mir die (langgezogenen) Sounds etwas zu brach. Da könnte man vielleicht ein bisschen mehr Modulation reinbringen, oder dezente Filterbewegungen
- zwischendrin vielleicht auch mal einen Gang zurück schalten, um dann mit einer langen pompösen Transition zu einem noch fulminanteren zweiten Teil hineinfahren
- insgesamt einfach ein paar mehr Variationen, die das Geschehen beleben. Nix Großes, eher Details..

Aber das könnte ein richtig gutes Ding werden, die Ausgangsbasis ist sehr vielversprechend.

Das hier mal noch als weiterer möglicher Inspirationsgeber:
http://vimeo.com/27752625

..wobei es natürlich eine schöne Herausforderung ist seinen ganz eigenen "Bastard" zu erschaffen, ohne sich von zuvielen vermeintlichen Konventionen in die Irre führen zu lassen.
Sinnübergreifend denken... welche Bilder hast du vor Augen, die es zu vertonen gilt? usw.

Intro für einen Electro Konzert? Ja, dafür isses gut, kann man sich gut bei ner großen Menge Leute vorstellen.

Ich finde den Anfang ziemlich stark, da kommt sehr viel rüber an Gefühl.

Die Bläser zu Beginn jedoch würde ich ganz dezent nach vorne rücken oder n Tacken lauter haben wollen.

Die Drums sind mir zu statisch, da muss defintiv mehr Abwechslung rein, der Herr über mir hat es Dir ja mit seinem (geilen) Beispiel gezeigt hat, denn dort "leben" die Drums.

Ich würde auch ansonsten zu meckern haben, dass es dem Song an Abwechslung mangelt, denn es fehlt die Steigerung, immer mehr, immer mehr, immer mehr, bis es dann zum eigentlichen Konzert übergeht, also so, wie es Anarchy in seinem letzten Absatz beschrieben hat.

Ich würde Dir auch mal empfehlen, Dir den Score zu "The Italian Job" anzuhören, der von John Powell ist. Besagter mischt gerne orchestrale und elektronische Elemente - ein virtuoser Composer.
Reimt sich auch voll geilo :-D

Kann was Jutes draus werden. Versau's bloss nicht, denn wie Du ausm Chat weisst

kann der Helge auch verdammt anders!!! :nudelholz:

habe eurer Feedback noch nicht berücksichtigen können... habe einen recht luftigen Mix gemacht um mal zu schauen wo es mixtechnisch hingehen würde...

Ähem ... ja ...

Also normaler- und höflicherweise sollte man sich zu den Punkten äußern, sonst macht ein Fitbäck wenisch Sinn, weisse?
Soll ja kein Monolog werden, wa?

Sieht nämlich jetzt so aus:

1. Du stellst einen Track rein und willst Fitbäck.
2. Wir schmieren dann was rein, in der verzweifelten Hoffnung, Du schreibst was dazu.
3. Tust Du aber nicht und sagst: "jaja, schön, dass ihr was geschrieben habt, aber ich hab jetzt einfach mal weita gemacht, also (überflieg ich jetzt mal euer Geschreibe und ihr) macht euch gefälligst an ein neues Fitbäck ran."

Irgendwie unbefriedigend - zumindest für mich.

Sorry Helge, so war das gar nicht gemeinet. Ich habe den Mix gemacht, da gabs euer Feedback noch nicht. Ich habe dann wieder hier reingeschaut und habe gesehen das ihr noch was geschrieben habt. Daher ist die Reihenfolge der Arbeitsschritte jetzt durcheinander gekommen!

Deshalb ist das Feedback in der Version nicht berücksichtigt worden. Da mir der Mix (bis auf ein paar Kleinigkeiten) so gefällt wollte ich jetzt aber trotzdem wissen wie ihr das seht...

Und eurer Kritik stimme ich vollkommen zu wenn dich das beruhigt ;-) Die Punkte die ihr nennt sehe ich ganz genauso.

Also, wie gesagt abgeschlossen ists noch nicht, habe nur mal versuchen wollen den Song zu mischen...

Und eurer Kritik stimme ich vollkommen zu wenn dich das beruhigt ;-) Die Punkte die ihr nennt sehe ich ganz genauso.

Weder beruhigt noch beunruhigt mich i-was. Da steckt viel Ironie drin in meinen Sätzen. ;-)

Nur: wenn Du unseren Kritikpunkten zustimmst, was genau machst Du dann draus?

Eure Kritikpunkte umsetzen ?! ;-)

Also: Bläser zu beginn ein Stück weiter nach vorne, Drums weniger statisch erscheinen lassen und zum Ende hin mehr Abwechslung reinbringen... Im "athmo"-Intro baut es sich ja schön auf und ab diesem "Dubstep"-Teil kommt dann irgendwie nichts mehr. Da muss dann noch mal Abwechslung rein.

Und der Übergang vom Athmo-Part zum "Dubstep"-Teil muss "knackiger" werden,... etwas entschiedener.

Mofox hat noch angemerkt das die brachliegenden Sounds zu langweilig sind... Filtermodulationen könnten helfen sagt er. Da muss ich mal schauen was ich damit anstellen kann das die interessanter werden, da habe ich noch keine konkrete Idee.

Das wäre mein Fahrplan für dieses Stück. Bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen weiter zu machen.

Bin bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen weiter zu machen.

Nee, nix da, keine Gnade!

Du musst so lange arbeiten bis Dein Kopf aufm Tisch landet, da kenn ich nix. Sogar unser Schäff hier pennt nur 4,5 Stunden am Tach, da kann ma so n junger Hüpferli ruhig ne Schüppe drauflegen, was meinste was ich von den Herren hier getrieben werde ?!?!

Von denen kennt Gnade!
Keiner!
:traurig:

Also: gib Stoff, Junge! ;-)

Recht hast du ja Helge!! Und heute abend komme ich auch endlich wieder dazu weiter zu machen!! Dann "kümmere" ich mich um eure Tipps und bastel die darein!!

Zurück
Oben