Winterbird (zwar noch etwas früh für Winter :) )

Solex

Solex

Registriert
18.10.05
Beiträge
1.027
Reaktionen
247
Punkte
2.010
Ja, hmm, was von mir, ist noch nicht fertig... Celli links werde demnächst mal noch mit echten Instrumenten aufegnommen und der Gesang wird sicher nochmal neu aufgenommen... (und Glockenspiel ;) )

Mich interessiert vor allem,w as ihr am Mix ändern würded...

Gruss

Solex

 
Hi Solex,

Gitarren Sounds zu dumpf, es fehlt Präsenz, Höhen, wie unter einer Decke, dynamisches Mic? Im Panorama Picking recht mittig, etwas mehr zur Seite fände ich besser, beim Strumming hingegen sehr weit rechts, würde ich beide rechts und links verteilen. Liegen ja auch vom Frequenzspektrum dicht beieinander und würden sich so weniger gegenseitig in die Quere kommen. Gleiches gilt für Cello und Orgel, der Sound von beiden ist auch nicht so mein Fall, Cello willst Du ja noch ändern. Anstelle des Glockenspiels würde ich mal ein Vibraphon-Sound ausprobieren, ist aber wie immer Geschmackssache.
Gesang kommt gut heraus, teilweise ein bißchen nasal.
Insgesamt ist der Sound recht höhenarm, beide Gitarren und Orgel sowie teilweise auch der Cello Sound liegen in ähnlichen Frequenzbereichen, so daß es immer schwierig sein wird, das transparent zu mischen. Ein echter Cello Sound kann auch leicht dem Gesang ebenso in die Quere kommen. Vlt ließe sich ja auch eine der Gitarren in einer anderen Lage spielen oder auch bei der Orgel zumindest teilweise die Chords mal ohne [g=345]Terz[/g] spielen, wär auch abwechslungsreicher.
Ansonsten aber schönes Songwriting und "Winteratmosphäre"

Gruß,
Lars
 
Ich würde zunächst mal den Bontempi-Heimorgelklang 'rauschschmeißen. Eine schöne Hammond würde vielleicht ganz gut passen.

Der Gesang ist mir etwas zu frontal. Und über die Pidgin-englische Aussprache wurde ja schon an anderer Stelle gelästert. ;)

Der ganze Mix ist mir zu dump und zu trocken. Da fehlt die Wärme.

Das Songwriting gefällt mir.

Ciao,
Steffen
 
hallo

erstmal vom einfall gefällt mir es wirklich.
ich kann jetzt nichts genaueres über den mix sagen, da ich mit kopfhörern hören muss (man nimmt ja rücksicht auf seine liebe familie :D )

aber was ich sagen kann:
des sänger singt so, als würde man seine nase zuhalten..
ist das absicht??

aber da es ja neu aufnenommen wird.. stellste es dann wieder hier rein?
würde mich auf jeden fall freuen

ist aber wirklich ein guter song

gruß



martin
 
Hallo alle... Danke für euer [g=94]Feedback[/g]! Alles gute sachen!

Wenn ich die Spuren neu aufgenommen habe stell ich es sicher wieder hier rein, aber das wird wohl noch ne Weile dauern :)...

Gesang ist klar ;) war ja auch darauf vorbereitet, dass harte Aussprachekritik kommen wird ;)... das mit dem "nase zuhalten" stimmt auf eine gwisse weise... hab chronischen schnupfen und das dauert immer monate, bis ich weider ne offene nase habe... leider will ich aber auch sonst mal ab und zu was aufnehmen und dann kommt das halt so... leider.

Hmm wegen Orgel, klar, hammond wäre geil :D nur woher nehmen?

Freut mich auch, dass euch ds Songwriting gefällt...

übrigens, die Gitarre in der Mitte wurde mit einem AKG C1000 aufgenommen, dsa Problem ist die Gitarre slebst und zum teil auch die Raumakkustik...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
376
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
499
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben