Winter für alle (neues Arrangement)

Manoloco

Außensaiter
Reaktionen
3.255
*sniff* hatte Snowflake (Gesang) etwas 'missbraucht' um mal Melodyne auszuchecken.

Das ist dabei rausgekommen:

Anbei die aktuelle Version. Würde mich freuen wenn ihr reinhört und mir mitteilt ob ihr schon nach 2 min wegkippt und einschläft, oder ob das Ganze so noch Sinn macht :)

Ich freu mich ja schon wieder auf den Sommer .. drückt mir etwas auf die Drüse.

Hör ich da ab 0:10 ein nicht ausgemachtes Handy im rechten Lautsprecher?
Das ist ein neuer Gesangs Stil verbreitet sich überall im Netz, Frauen wissen wie man die fliegen lockt. alles Schwarze Witwen. Die Musik die du dazu gemalt hast, passt ausgezeichnet in den Winterrahmen. Picasso würde sagen, wenn er Musiker wäre, Karekteristik drückt die Musik aus, nicht die Klangfarben.
Übrigens die Eigenschaften des netten Herren in deiner Signatur sind sehr Identisch mit meinen. :roll:

Gefällt mir!
Die Stimme ist sehr weich, Arrangement passt auch super.

@ Octay .. Nun, da hat es noch so einige unkontrollierte Sachen im Stück, was ich jedoch gar nicht gross einschränken versuche. Doch ein Handy ist defintiv nicht dabei .. aber hör doch was Du willst :D Vielen Dank Dir, mein Bruder! (Signatur)

@Danke pianoplayer. Also weiterbauen ja? Ich habe mich total mit dem Melodyne verrannt und alles zerstört .. bzw müsste ich alles nochmals aufarbeiten. Kapieren tu ich's noch nicht, Melodyne als Insert. Irgendwie spielt die Wave in der Audiospur, wird Transferiert, dann wieder nicht
smil451c778a72f62.gif
Um am Schluss kann ich nicht mal schneiden und neu arrangieren. Deshalb diesen kurzen Ausstoss. Jedoch zu schade um bereits in die Tonne zu treten.

Schöne Stimme. Arrange und Instrumentierung sind auch schön gewählt. Hier und da knackst und zerrt es ein wenig.

Woh! Richtig schöne Stimmung! Auch toll instrumentiert! Also wenn Du daran weitermachst, brauchst noch nen schönen Hook :)
Klasse!

Das ist ein neuer Gesangs Stil verbreitet sich überall im Netz, Frauen wissen wie man die fliegen lockt

Echt? Ich mags voll gerne - hast Du ein paar Beispiele?

ui, das fährt mir auch gut in den Kanal. Vielleicht liegst auch daran, daß wir bezüglich Sommer Brüder im Geiste sind. Wo bleibt die Sau?
Wäre jedenfalls schade, wenn das Stückchen weg wäre. Funktioniert bei mir schon so, eine hookline könnte da vielleicht sogar eher "trivialisierend" wirken.

Vielen Dank euch! Hookline ... ich wage es gar nicht auszusprechen, dass für mich die 'Hookline' bereits existiert, als bekennender Minimalist und eifersüchtiger Schielemann auf viele durchdachte Kompositionen hier.
Werde versuchen die Idee herauszuschälen und was anständiges aufzubereiten.

Ich war so frei und habe mit Melodyne aus dem Original Gesang in Lustig eine Variation in Traurig zu kreieren versucht. Das ist soweit, wenn auch sehr umständlich inklusive ein paar Patzer, gelungen wie ihr mir mitteilt. Warum ich nun durch die Synth-Schichtungen plötzlich Bläser etc höre, ist mir noch schleierhaft. Animiert mich jedoch in Richtung dezent-orchestriertes Stück Mood-Musik.

Melodyne braucht Drag n'Drop. Ich finde es sehr umständlich im Kontext mit der Original Audiospur. Vielleicht habe ich die Kniffe einfach noch nicht entdeckt.

Und welche Sau?! :)

fällt mir spontan dazu ein :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt schon länger nicht mehr mit Melodyne als Insert gearbeitet.
Aber so schwierig ist es nicht.
Audiospur abspielen lassen, das abgespielte wird zu Melodyne gesendet.
Nach Stopp kannste in Melodyne die Spur bearbeiten und fertig.
Oder hab ich was vergessen? Wie gesagt...schon länger her :)

Hi Manoloco

Ich mag den tristen Winter nicht mehr, aber in Deinem schönen Stück stelle ich mir immer die goldene Sonne vor, die den Schnee funkeln lässt.
Dann ist alles gut und ich weiß, es wird ja wieder Sommer.

Gefällt mir sehr gut

LG Ilka

Goldene Sonne? Guter Input. Die versuche ich noch auferstehen zu lasen.
Wäre es sehr dramatisch, wenn ich nach der 'Hook' das Ganze in Lustig weiterentwickle? Oder ist das zu schizoides Songwriting?

Wenn ich die Augen schliesse zum Text, sehe ich einen niedergeschlagenen Mann an einer Küste sitzen, Gewitterwolken und eine Frau (Sängerin) streicht ihm über das Gesicht und singt. Eine einsame Träne kullert ihm über das Gesicht, schaut ihr in die Augen, da trifft ein Sonnenstrahl sein Gesicht und lässt die Träne/Augen funkeln. Ein lächeln streift über das Gesicht der Sängerin und die Liebesbekundung schwenkt aus der tröstenden über in eine aufbauende Stimmung. Alles wird unscharf, Kameraschwenk in die Sonne zwischen den Wolken ...und dann kommt unerwartet Strongbad ins Bild ... nee ^^ Schluss hier. Sonne und aus.

Danke Dir Ilka! Snowflake ist auch ganz angetan wie sie mir mitteilte. Das war mir am wichtigsten. Jetzt nichts kaputt machen.

Jo, Instrumental, Stimme und Melodie passen gut zusammen. Auf die Länge braucht´s auch keinen zusätzlichen Part.

Jaja die Länge ... daran scheitere ich gerade :(

Meine Herren, ich bin nahe davor das Stück zu zerstören. Habe das File neu ausgetauscht, den kompletten 2. Part hinzugefügt .. NUR ... jetzt bricht alles zusammen, fällt aus den Fugen.

Stört das gerade Piano das verspielte EPiano, welches nicht taktgenau ist?
Warum krieg ich die Streicher in Mono nicht gebacken.

HILFE! *kreisch* :(

Soll ich die 'Hook' im zweiten Part verbauen? Mehr Piano im zweiten Teil? Soll ich trotzdem noch Klavierstunden nehmen um da was hinbiegen zu können? Fragen über Fragen ...

@LeoLeo
Echt? Ich mags voll gerne - hast Du ein paar Beispiele?
Mir gefällts doch auch;)
ja ein Beispiel fällt mir grade ein, soundtrack von Ironsky schau mal in YT, will den Thread nicht spammen.
LG Oktay

An Ironsky musste ich auch denken, mir gefällt der Song ganz gut, kann grad zum Mix aber aufgrund meiner gegenwärtigen Abhörsituation nix sagen :S

Danke Genesysx... der Mix ist erstmal absolut und sowas von Schnuppe ^^
Funktioniert das Arrangement so für Dich?

Für mich geht das voll in Ordnung! Ich finde nicht, dass man Musik zwingend in ein massentaugliches Format pressen muss. Entweder es gefällt oder nicht. DIe Atmosphäre die du erzeugst kommt bei mir an, mir gefällts :)

Habe das gesamte Arrangement umgekrempelt, da ich das gesamte Pulver bereits zu Beginn verschossen hatte.

Anbei die aktuelle Version. Würde mich freuen wenn ihr reinhört und mir mitteilt ob ihr schon nach 2 min wegkippt und einschläft, oder ob das Ganze so noch Sinn macht :)

Der Mix steht zu 95%. Wenn euch was negativ auffällt, bitte her damit. Das Telefon konnte ich etwas entschärfen *g*

btw: der Soundtrack zu IRONSKY haut mich auch weitweit weg! Kannte ich bis dato nicht. Sehr schön!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben