Windows XP Standby Modus deaktivieren

N

NULL

Guest
Hi,

wie geht das? Immer wenn ich mein System in den Standby Modus fahre (oft aus versehen), und danach wieder starte, kommt kein Ton mehr aus meiner Audiotrak Maya MK II, und die Pegel schlagen voll aus.
Das Problem lässt sicht nur durch eine Neuinstallation von Windows beheben, oder ich stecke die Karte in einen anderen PCI Slot. Deinstallieren und dann die Treiber neu installieren bringt rein gar nichts. Nun habe ich vor einigen Tagen mein Windows aufgrund dieses Problems wieder neuinstalliert, und wollte zur sicherheit diesen Modus abstellen, damit mir sowas erst einmal nicht mehr passiert. Thanks!


MfG
schuerko
 
tagchen schürko.

verstehe dein problem nicht ganz aber den standby modus kannst du
in der systemsteuerung unter dem menüpunkt leistung und wartung ->
energieoptionen, abschalten.

viel glück
 
Das bringt leider nicht viel. Da kann ich nur den Ruhezustand abschalten, aber mein Problem tritt auch im Standby ohne Ruhezustand auf.

Es geht mir darum, im Beendenmenü (Start, Ausschalten) keinen Standby Modus mehr auswählen zu können. Ist irgendwie ein blödes Gefühl, immer einen Mausklick vorm nächsten Format C entfernt zu sein. Ich hätte den Standby Modus gerne komplett deaktiviert.
 
Hi,

also, wenn dein Problem nur darin besteht, anstelle des Herunterfahrenbuttons den Standbybutton zu erwischen, dann würde ich einfach auf dem Desktop eine Verknüpfung mit folgendem Wert anlegen:

%SystemRoot%System32shutdown.exe -s -t 01

Ist zwar nicht die Lösung des eigentlichen Problems, aber so kannst du mit einem Klick deinen Rechner herunterfahren, ohne in das Menü über Start zu gehen. ;)

Grüsse
Hatsch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben