Windows Sound über USB-Audiointerface

S

skeelo

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde mir gerne Abhörmonitore sowie ein USB-Audiointerface kaufen. Kann man mit dem Interface dann auch den normalen Windows-Sound hören (Mediaplayer, Emailbenachrichtigungen)? Wo müsste man sowas einstellen?
Danke und Grüße
skeelo
smil451c71f7edf7c.gif

Selbstverständlich geht das. Dafür muss dein Interface (bzw. der Treiber deines Interfaces) als Standard-audiogerät in den Systemkonfigurationen eingestellt sein.

Jein, mit manchen geht das, aber die meisten Hersteller raten davon ausdrücklich ab!

Gruss...

aha, ok. wie macht ihr das dann? habt ihr einmal ne richtig abhöre und dann noch paar billige pc-speaker für den "windows" sound?

Hatte das früher mit einem Mixer gelöst, jetzt mit CoreAudio
smil451d62b1d6f72.gif

Versuchen kannst es natürlich ob es als Standardaudiowiedergabegerät funktioniert!

Gruss...

skeelo schrieb:
habt ihr einmal ne richtig abhöre und dann noch paar billige pc-speaker für den >"windows" sound?

So in der Art. Für den "windows sound" nutze ich den integrierten On-Board-Sound-Chip, der reicht dafür aus. Außerdem verwende ich so einen externen "Control Room"-Controller, da läuft der Windows-Sound mit rein, sodass ich flexibel auswählen kann, auf welchen Boxen/Kopfhörern ich den Sound wiedergeben lasse. Ich muss aber zugeben, dass ich meistens die Monitorboxen verwende. Naja, schaden kanns eigentlich nicht, es heißt ja, man lernt seine Abhöre besser kennen, wenn man möglichst viel darauf hört
smil451c7211b9e19.gif

Ist aber immer wieder krass zu hören, wie grottenschlecht (rauschend, schlecht auflösend, dumpf) dieser On-Board-Sound im Vergleich zu meinem MOTU-Interface ist. Aber für das gelegentliche Hören zwischendurch reichts
smil451c71f7edf7c.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben