Windows - parallele Aufnahme Headset und ext.Recorder

  • Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 84274

Guest
Ich bin ja ein absoluter Windows-Doofie. Ich möchte ein Gespräch, das über ein Headset kommt, mit einer Software oder auf einem externem Recorder mitschneiden. Das Headset ist per USB angeschlossen. Auf dem Mac hätte ich entsprechende Werkzeuge.
Aber wie geht das mit einem Windows-Rechner?
 
Da hängt nicht zufällig dein UFX dran..?
 
nur weiß ich nicht, wie ich die Signale das USB-Headset (Mic und Phones) dort "hineinbekomme

dafür benötigst du meines Wissens nach ein Interface mit einen Digital Input. Bspw. ein Audient ID14 etc.


Da das Mic aber selbst ein "Interface" besitzt, sollte es ebenso in zb. Cubase auftauchen, wenn der entsprechende Treiber dafür installiert ist.
Unter Windows "Sounds" sollte es auch unter "Aufnahme" angewählt sein.

so mal meine Vermutung
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben