[Windows] Bildschirm schaltet sich beim einloggen ab

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Hi,

Hast du an der Grafikkarte einen Tv-Out? VLC hat die Macke unter bestimmten Konfigurationen den TVout zu aktivieren. Bei älteren Nvidia grakas führt das dazu das der VGAout abgeschaltet wird. Mit älter mein ich Prä-6xxx Ära. Dieses Umschalten hält über das neue starten hinaus an, und passiert beim Wechsel vom Textmodus zum Gui-betrieb, nach dem Anmelden. Würd passen irgendwie. Lösung: an nen Fernseher anschliessen, und graka wieder auf VGAout stellen.

WinXp?
Welchen Login benutzt du? einfach oder normal? Drück dochmal beim Anmelden strg+alt+entf, und melde dich als Administrator an.

Hast du mal nen anderen [g=226]Monitor[/g] ausprobiert, bzw. die Möglichkeit dazu? Das würd die Fehlersuche etwas vereinfachen, weil eingrenzen.

LC-Displays werden IMHO IMMER mit 60 Hz angesprochen.

Benni.

EDIT: Is zwar unwahrscheinlich, aber hast du mal nach nem Virus Gescannt? Ich mein mitm Scanner?
 
Ich glaub das kann ich alles vergessen... ich dachte mir grad probierste mal Schritt für Schritt, damit du nachvollziehen kannst wo das Problem ist und hab nichts anderes gemacht, als die Farbtiefe von 8 Bit auf 16 Bit zu stellen und schon schmiert er mir wieder ab...
Ich hab echt keine Lust mehr... warum können PCs nicht so problemlos funktionieren wie ...was weiss ich ... ein Staubsauger? Einschalten, funktioniert - fertig.

P.S.: TV Out hat sie, aber halte ich für unwahrscheinlich wegen Abstürzen etc. Ausserdem bekomm ich ja bei 640 x 480 und 8 Bit Farbtiefe ein Bild.

Accounts sind bei uns alles Administrator-Accounts.
 
*hochschieb*

Bin wieder da und gleichzeitig mit dem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand ja noch eine göttliche Eingebung, bevor ich soblödsinnige Sachen mach wie eine neue Grafikkarte kaufen.
 
Formatieren ... *in Deckung geh* :D
 
Ich hätte schon längst formatiert, aber das hier ist der Rechner meiner Freundin und die hat keine Ahnung wo ihr Windows und ihre Treiber beim Umzug hingekommen sind :roll:

Und neue Grafikkarte für die Schrottmühle? Beim besten Willen nicht.

Dann werd ich heute Abend mal mit meiner Freundin über die Notwendigkeit eines neuen Rechners streiten müssen und Hysterieanfälle ertragen. Supi...
 
hi...

mal eine (vielleicht blöde) frage, aber hast du eine pci oder eine agp karte drin(ich mein,wenn der rechner so alt ist, kann es ja auch eine betagte pci karte sein...
denn so einen ähnlichen fall hatte ich auch mal....aber eben mit besagter pci karte..
sie wollte partout nen anderen pci steckplatz haben und das obwohl sie vorher monatelang auf dem slot funktioniert hat..und der besagte steckplatz war nicht kaputt!!... :)

also du siehst, es gibt bei rechnern die merkwürdigsten phänomene, zu deren lösung man leider oft sehr sehr viel zeit und nerven benötigt...ärgerlich...aber ist nur "menschlich"...grins...

also gib mal bescheid....
grüsse ;)
 
Soooo alt isser nun auch wieder nicht. ;) Es handelt sich um eine Geforce Ti 4200 auf AGP.
 
ich hatte glaube ich das gleiche problem am Sonntag abend.....hab dann mal meinen TFT ausgestöpselt und den alten röhrenmonitor drangehängt.
und siehe da: alles funktioniert wie immer.....
wo das problem jetzt genau liegt, damit hab ich mich noch nicht befasst....sitz hier jetzt seit ner woche vorm röhren [g=226]monitor[/g]...den tft hätt ich schon gern zurück....
werd mich dieses wochenende auch mal genauer mit dem problem befassen...
wenn ich was weiß, sag ich's dir...ansonsten musste wohl doch nen älteren [g=226]monitor[/g] auftreiben :roll:


Edit: Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Fehler bei Windows liegt. Ich hab alternativ mal mit ner Linux Live Eval gebootet...da wurde der [g=226]Monitor[/g] auch schwarz...
 
Ich werd heute auch mal das Knoppix-Linux probieren. Wenn es nicht funktioniert, kann man von einem Hardware-Defekt entweder bei [g=226]Monitor[/g] oder Grafikkarte ausgehen, richtig?
 
PS: vergleichbare grafikkarten mit dual (vga/dvi) uU mit tv-out gibts ab ca. 35.- ...
 
Jo weiss ich....danke. Lohnt sich aber wirklich nicht, weil wir eh im November/Dezember den Rechner wechseln wollten.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
L
Antworten
24
Aufrufe
3K
Frank6502
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben