Windows-8-Bedienung scheitert im iX-Praxistest

akl

akl

Registriert
29.03.11
Beiträge
4.009
Reaktionen
1.742
Punkte
21.480
Hallo,

folgenden Artikel las ich heute morgen mit Interesse bei Heise.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-Bedienung-scheitert-im-iX-Praxistest-1772051.html

Das Thema wurde zwar schon oft diskutiert, ich bin aber immer wieder froh zu sehen, wenn der Druck auf Microsoft aufrecht erhalten wird, einige Dinge nachzubessern.

Ich hoffe ja für den Desktop noch auf ein besseres Windows 9 im Stile von Windows 7 mit der wahlweisen Option für Metro :)

Sind zwar nur 4 Testpersonen aus unterschiedlichen Bereichen (Einsteiger, ambitionierter Nutzer, professioneller Anwender, Administrator) aber ich finde es gut, wenn die Leute nen Blick fürs Wesentliche haben und mit Augenmaß den Finger auf die Wunde legen...

Gruß
Andreas
 
Ich hoffe ja für den Desktop noch auf ein besseres Windows 9 im Stile von Windows 7 mit der wahlweisen Option für Metro Lächeln

du kannstes fuer 4,95 euro wecktweaken, dann siehts aus wie win 7.-)

ich seh metro mehr wie ne werbe eingangswebseite, ist halt der teaser fuer win8...
wichtig ist was unter der haube ist und da stimmt das package.

wie gesagt es gibt da 2 bis 3 tweakprogramme und weg ist das metro als starter....
 
Ich kanns nicht nachvollziehen. Was ist bitte so schwer da dran, WIn+D zu drücken? Man muss die Metro Oberfläche nicht nutzen!!!!
 
Ich kanns nicht nachvollziehen. Was ist bitte so schwer da dran, WIn+D zu drücken? Man muss die Metro Oberfläche nicht nutzen!!!!

no problem , mit dem tweak- programm kommt aber auch das geliebte startmenue zurueck..
 
Ist schon nicht verkehrt. Sicher hätte man einige Funktionen so nicht ohne weiteres wegrationalisieren sollen bzw. "verstecken" sollen, aber wenn man sich erstmal an die Bedienung gewöhnt hat, flutscht es.

Die immer angebrachte Metro Oberfläche zeigt deutlich, dass sich viele Tester zu wenige und einige sogar noch überhaupt nicht mit Win 8 beschäftigt haben und sich dem Mob zum Shitstorm gegen Microsoft anschließen.

Win 8 ist weiß Gott nicht perfekt, aber meiner Meinung bislang das seit langem einzige Windows, was zum Release ganz rund läuft.
 
Win 8 ist weiß Gott nicht perfekt, aber meiner Meinung bislang das seit langem einzige Windows, was zum Release ganz rund läuft.

i second this.. bei mir auch.

die schoenste funktion ist das funktionierende upgraden von win7 mit aps und ordnern..... laeuft einwandfrei.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben