Windows 7 Installation bricht ab

brucie

brucie

Registriert
31.08.06
Beiträge
1.435
Reaktionen
14
Punkte
1.554
Hallo alle,

eigentlich wollte ich ja schreiben : HILFE ICH RASTE GLECH AUS !!!

(mit Schreibfehler)

aber ich habe beschlossen, erstmal drüber zu lachen...

Folgendes: bei der Installation von W7 erscheint bei mir nach der Meldung "Windows lädt Dateien" der Bildschirm mit dem grünen Zweig und dem weißen Vogel.
Dann für ca 5 sec der rotierende "bin-mit-laden-beschäftigt"-Kreis und das wars...Stillstand !

An der DVD kanns nicht liegen, die ist gekauft und funktioniert auf meinem Laptop.

Irgendwelche Ideen ?

System z.Zt.:

XP SP3
Asus P5B deluxe
Intel Core 2 6600 2.4GHz
2 GB RAM
 
...was machst du bloß für sachen man!:D

das problem liegt darin das XP drauf ist!
hab mal gelesen das ein typ das mal durchlaufen
lassen hat und die installation erst nach 23 stunden abgeschlossen wurde!:D

es ist mE aber soweiso unsinnig ein system über ein anderes zu installieren,
es soll ja schließlich später stabil laufen. mach ein datenbackup, formattier die platte und installiere W7 frisch, dann sollte alles reibungslos ablaufen!:)

mfg
Torn
 
Win7 Installation sollt man vorher WinXp komplett löschen/deinstallieren. Steht auch sicher in der Installations-Anleitung das dies dafür nötig ist.
Bei Vista kann man soweit ich weiß einfach drüber installieren, da ja Win7 im Prinzip Vista2 ist ^^
 
Hi

Wie groß ist denn die Festplatte? Wenn sie groß genug ist, kannst du Win 7 ja auch neben Win XP installieren. Hab ich auch so gemacht und klappt wunderbar. Schließlich gibt es doch noch das ein oder andere Programm, das nicht unter Vista/Win 7 läuft. Dafür ist so ein altes XP dann gar nicht schlecht.

Also falls du es so machen willst:

Von der Win 7 DVD starten, XP Partition verkleinern und dann in den nun leeren (nicht verwendeten) Bereich der Festplatte Win 7 installieren. Die dazu benötigte Partition erstellt Win 7 im übrigen automatisch.

Falls du XP nicht mehr brauchst:

Einfach die Partition löschen und dann Win 7 installieren. Prozedere wie oben.

In jedem Fall musst du als Installationstyp aber die Neuinstallation wählen. Die Updateinstallation ist nur für Vista gedacht und kann angeblich ziemlich lange dauern. Neuinstallation ist hingegen easy und ziemlich fix.

Achja: vorher selbstredend alle Daten sichern ;)

Gruß
Micha
 
brucie schrieb:
bei der Installation von W7 erscheint bei mir nach der Meldung "Windows lädt Dateien" der Bildschirm mit dem grünen Zweig und dem weißen Vogel. Dann für ca 5 sec der rotierende "bin-mit-laden-beschäftigt"-Kreis und das wars...Stillstand !

...bleibt bei 62% stehen?

dann (aber nur dann) könnte das hier zutreffen.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/chrk">chrk</a> | 07.11.2009 12:57 Uhr]
 
Genau das hab ich ja vor (Parallinstallation).

Partitioniert hab ich schon vorher...

Aber ich komm gar nicht zum Installieren, nicht mal der Screen mit "Sprache/Region/Zeitzone) taucht auf, das wäre der erste nach dem besagten sich drehenden Kreis...

Wie gesagt, klappt bei meinem Laptop, mit nahezu gleicher Ausstattung...

XP SP2
Core 2 Duo 7500 2,2GHz
2 GB RAM

EDIT: 62% wären 62% Fortschritt zu meinem Stand :( ich bin bei ca 0%
 
Das kann auch am Treiber für den Festplattencontroller liegen. Mit Vista wurde die Unterstützung für den sog. AHCI Modus eingeführt. Bei XP muss dieser Modus im BIOS z.T. ausgestellt werden. Für Windows7 hingegen sollte man den Modus dringend einschalten.

Guck mal, ob sich der Betriebsmodus für IDE oder so im BIOS einstellen lässt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben