Windows 7 -- Datei-Eigenschaften Bits und Abtastrate wie anzeigen ?

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.286
Reaktionen
873
Punkte
7.453
Hallo,,
ich hab ein kleines Problem..

unter Windows 7 werden mir die Samplerate und die Bits nicht mehr angezeigt unter
Datei-eigenschaften
Bzw. weiss ich nicht wie und wo man das einstellen kann... oder es sehen kann..

Wenn ich jetzt eine Audio Datei vor mir liegen habe und ich möchte wissen ob es 44.1 khz sind oder 48 khz oder sonst was
und wenn ich wissen will ob es 16 bit oder 24 bit sind oder sooo wie krig ich das am besten unter windows 7 raus ohne die datei irgendwo importieren zu müssen ???

Bei XP hatte ich dieses problem nicht da wurde mir alles korrekt angezeigt
vielen dank im voraus
 
jaja und genau deswegen bin ich auch sooooo gerne hier
und stelle auch meine fragen hier rein ne???
danke!!!
warum hab ich nich gleich die wand gefragt....tzzz
 
>> warum hab ich nich gleich die wand gefragt....tzzz

Hast Du doch.
Das ist ne Betriebssystemfrage - und da kann es gut sein, dass Dir keine ne Auskunft geben kann.
Da wärest Du bei administrator.de, microsoft.com oder ich-liebe-mein-windows-ueber-alles.info besser aufgehoben......
 
Bist hier schon richtig...

Geht ganz einfach:

Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf Name, Titel, Album, was immer auch oben im Ordner aufgeführt wird und es erscheint ein "Menü", wähle hier Bitrate etc aus. Und fertig.


Greetz...
 
Naja, als erstes mal, das ist für mich zumidest schon ne Recording betreffene Frage und gehört hier auch ins Forum rein, ich bin mir sicher, dass er nicht der einzige mit der Frage ist (187 Aufrufe bis jetzt).

Aber netter sollte man schon sein, wenn man Hilfe will, selbst wenn man mal einige Tage darauf warten muss.

smil480fc73612e0b.gif


Greetz...
 
Hallo leute,,

na vielen dank für dass meine frage hier doch noch etwas beachtung gefunden hatt...
habe ja anfangs eiglich ganz nett gefragt... war nur bißchen verärgert warum nach einigen tagen nich ma einer darauf geantwortet hat... naja vll war ich auch einfach nur zu undgeduldig...

lg
 
Aloa,

wie immer: "Never touch a running System" ....

vielleicht sind auch einfach noch sehr viele User mit WinXP unterwegs und zufrieden...

eben evtl genau aus solchen Gründen.

Greet's
 
in Windows 7 im datei-Explorer finde ich die Eigenschaften Abtastrate, Abtastgröße und Kanäle nicht.....in WinXP waren die vorhanden.
Hat jemand einen Tip ?
 
Hat jemand einen Tip ?

Ja, weiter oben lesen:


Geht ganz einfach:

Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf Name, Titel, Album, was immer auch oben im Ordner aufgeführt wird und es erscheint ein "Menü", wähle hier Bitrate etc aus. Und fertig.

Kann sein das du bei "Rechtsklick" Ansicht auf "Details" gehen musst dann oben in der Leiste mit "Typ" usw. nochmal Rechtsklick und auf "weitere" und du kannst dir die Ansicht hinbasteln wie du Lustig bist!
 
ja vielen dank.

hab ich versucht, aber leider sind dort die Eigenschaften Abtastrate, Abtastgröße und Kanäle nicht vorhanden ! Das ist ja das Problem.
 
Also Daten- und Bitrate finde ich da, bei den anderen gucke ich grad mal ;)

Das könnte auch etwas länger dauern... die Liste mit den Verfügbaren Einträgen ist ganz schön lang!
 
ja, nur leider wird bei wav-files nichts angezeigt wenn Du das Feld Datenrate einstellst.
Und Bitrate ist kBit/s

ich brauche als Beispiel:
16 Bit, 44 khz, Kanäle 2 stereo
 
Stimmt, jetzt wo du das so schreibst, finde ich auch nicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
G
Antworten
8
Aufrufe
6K
Underground Sounds
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben