win xp prof. automatische cd.erkennung abschalten

Mabi

Mabi

Registriert
23.04.03
Beiträge
1.050
Reaktionen
2
Punkte
1.242
Hallo zusammen!

Habe nur mal eine ganz kurze Frage: Es ist ja bekannt, dass es bei Cubase zur Knackgeräuschen kommen kann, wenn die automatische cd.rom erkennung der cd-laufwerke aktiv ist. Leider finde ich bei xp Prof. keine möglichkeit diese automatische erkennung abzuschalten. Wo kann man das ?
Gruß
Mabi
 
Tag
AutoRun deaktivieren:
Start> Ausführen > regedit>
HKEY_LOCAL_MACHINE > System/CurrentControlSet/Services/CdRom/
Autorun Wert auf 0 setzen!
Vorsichtig vorgehen das ist in der Registry!
Viel Spass noch..
mfg - swiss_hood
 
EDIT: Hihi, da war inzwischen jemand schneller - vor allem weiß er wie es bei XP läuft...:-D

Hy,


ich hab kein XP sondern noch W98 und da geht das so: SYSTEMSTEUERUNG>SYSTEM>GERÄTEMANAGER>CD-ROM - Dein CD Rom anklicken, auf EINSTELLUNGEN gehen und dann das Häckchen bei "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" herausnehmen.

Grüße, P.

P.S. Knacken kann auch von vielen anderen Sachen kommen...hast Du denn Eines, oder dient die CD Rom Geschichte nur der Vorbeugung?
 
danke sehr @all. Bei xp ist es halt anders als bei 98, sonst hätt ichs auch gewusst.
Knacken hab ich eigentlich nur, wenn der pc überlastet ist (was bei den P3 mit 500Mhz halt recht scnell der fall ist) Dann kommt er ins stottern. Dient also nur zur absicherung, dass es daran nicht liegt) Allerdings kommt der PC irgendwie ein bisschen sehr schnell ins stottern. Bei 6 mit 5 vst-instrumenten gehts grad noch so (Vst- Auslastung bei ca. 35%) Wenn ich dann aber noch einen richtigen aufwendigen Effekt dazu t (Vst-auslasting bei ca. 70%) dann läüft die maus bereits sehr ruckelig, und es kommt zu knacksern und aussetzern etc. Ist das normal?
 
Leider wars das von swiss_hood wohl doch nicht. Ich habs genau wie beschrieben gemacht, wenn ich jetzt ne cd reinleg kommt aber immer noch der Autostart. Brauche also weitere Anleitungen bitte!
 
Klick auf die Eigenschaften des CD-ROMs und dann auf Autoplay. Da gibt es für jeden CD-ROM Typ (Audio-, Multimedia, etc...) eine Einstellung. Da mußt Du dann immer "keine Aktion ausführen" anwählen.
 
Ich brauche ab und an mal die Autorunfunktion. Damit ich nicht jedesmal den Eintrag in der Registry ändern muss, hab ich mir ein kleines kostenloses Tool gesaugt, was dieses für mich übernimmt.

CD Autorun 1.10

Neustart nicht vergessen ;-)
 
Hi,
@ Mabi:
Schau doch mal im Kuhbass Forum den Thread " Rechenleistung" an... - Wegen der 70 % und so.

mfg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
291
HannesMac
HannesMac
focusonsound
Antworten
0
Aufrufe
283
focusonsound
focusonsound
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben