Information ausblenden

win 7 reparieren

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von diagnostix, 08.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    hallo leutz,
    mein win 7 ist am arsch. es hat vor ein paar wochen mit den aussetzern bei der wiedergabe von mp3 files angefangen, die wav files könnte ich aber ohne problemen abspielen. schwamm drüber, dachte ich, ein neuer player installiert, es ging wieder.
    aber: der rechner war immer langsamer, und gestern fing es an: laptop wollte eine reaper datei nicht mehr speichern und forderte ein neustart.
    und dann kam die "non system disc or disc error" meldung - also kein zugriff auf die festplatte. fp abgeklemmt, wieder angeschlossen, nix. tot.

    dann habe ich im bios nach der anleitung von hewlett-packard rumgewildert - teilerfolg, die fp springt an. win-abgesicherter modus/systemwiederherstellungsoptionen/systemstart gewählt, puste kuchen. win kann nicht automatisch repariert werden, bluescreen als folge.

    so meine frage: da ich kein win 7 dvd habe, welchen kostenfreien tool für die win reparatur empfiehlt ihr mir?
    also einen den ich von usb oder dvd starten könnte?
     
    diagnostix, 08.11.18
    #1
  2. djdeveloper

    djdeveloper

    Registriert seit:
    14.12.09
    Punkte:
    2.126
    2126
    Windows reparieren wird nix. Daten retten, Platte tauschen, ein Image der Win7 DVD von Microsoft runterladen, auf 'nen Stck packen, bootfähig machen und neu installieren.
     
    djdeveloper, 08.11.18
    #2
    diagnostix bedankt sich.
  3. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.370
    56370
    Auch wenn das eine etwas wohlfeile Aussage sein mag: Win7 beerdigen und mit 10 weitermachen.
     
    muffy, 08.11.18
    #3
    rkdk, SilentWarrior und diagnostix bedanken sich.
  4. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.370
    56370
    PS: Ich schau mal, ich meine ich hätte noch eine originale W7 DVD zu hause, die kann ich dir zur Recovery schicken - wenn ich sie finde. Melde mich dazu später.
     
    muffy, 08.11.18
    #4
    diagnostix bedankt sich.
  5. oati

    oati Individualist

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    7.057
    7057
    Wenn muffy keine DVD haben sollte, kann ich das auch übernehmen. Hab hier am Institut genügend davon rumfliegen.

    Da du ja aber offensichtlich mit einem anderen Gerät Zugang zum Internet hast, könntest du auch einfach das Image runterladen, wie djdeveloper schon sagte.
    Bei MS geht das offenbar nur noch mit einem Key, hier geht's aber auch so: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
     
    oati, 08.11.18
    #5
    diagnostix bedankt sich.
  6. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    danke @djdeveloper , @muffy und @oati .
    muffy und oati, wartet bitte mit dvds. ich werde zuerst probieren mitm download von win 7 image.
    hoffentlich werde ich keine probleme mit der lizenz bekommen: ich habe den laptop von x jahren refurbished gekauft, mit dem legalen betriebssystem drauf. eine extra lizenzkey für win bekam ich nicht. ich hoffe dass die lizenzkey auf so einem "amtlichen" aufkleber von windows druff ist, der sich aufm laptopgehäuse befindet...
    sonst sehe ich nur grau und schwarz... natürlich habe ich keine backups von anderen lizenzen gemacht, ich holzkopp. reaper key finde ich nicht z.b. ... jetzt muss ich x firmen anschreiben und anbetteln. wie ich manchmal diese ganze softwarescheiße hasse...
     
    diagnostix, 08.11.18
    #6
    muffy bedankt sich.
  7. SOS

    SOS Gainstager

    Registriert seit:
    19.02.03
    Punkte:
    17.727
    17727
    apple

    *duck und weg*
     
    SOS, 08.11.18
    #7
    Kosaken-Kaffee, notebynote und diagnostix bedanken sich.
  8. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    hab nur gewartet dass einer mit den äpfeln jetzt kommt.
    iss sie selber, mann! ;)
     
    diagnostix, 08.11.18
    #8
    rkdk, Kosaken-Kaffee und TheSarge bedanken sich.
  9. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    23.556
    23556
    Windows 7 bekommt man doch schon für unter 10€
     
    SilentWarrior, 08.11.18
    #9
    diagnostix bedankt sich.
  10. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    56.370
    56370
    Ho do you like dem apples?
     
    muffy, 08.11.18
    #10
    diagnostix bedankt sich.
  11. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    stimmts, silent.
    muffy, sos:
    rf.png
     
    diagnostix, 08.11.18
    #11
    SilentWarrior, rkdk, Kosaken-Kaffee und 2 andere bedanken sich.
  12. Ran

    Ran

    Registriert seit:
    02.08.02
    Punkte:
    3.963
    3963
    Klingt so, als ob sich die Festplatte verabschiedet und dreht noch n paar Ehrenrunden. Schnell Daten sichern
     
    Ran, 08.11.18
    #12
    Kosaken-Kaffee, TheSarge und diagnostix bedanken sich.
  13. diagnostix

    diagnostix Themenersteller

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    15.301
    15301
    das ist natürlich denkbar, ran. obwohl ich so was am liebsten nicht hören möchte... ;)
    ich hoffe dass ich zumindest die lizenzkeys und ein paar fotos noch retten kann, der rest ist mir egal, ehrlich gesagt...
     
    diagnostix, 08.11.18
    #13
  14. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    53.621
    53621
    Und den Ärger inkl. für mind. 200 €. :D
     
    Kosaken-Kaffee, 08.11.18
    #14
    diagnostix bedankt sich.
  15. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    11.203
    11203
    Das hast du aber nicht ungesichert auf deiner FP liegen... wenn doch, dann doch mal an eine tägliche Sicherung denken. (Dafür liebe ich meinen Mac, einfacher geht´s nicht)
     
    notebynote, 08.11.18
    #15
    diagnostix bedankt sich.
  16. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.980
    11980
    Alter Schwede, was für ein Shit! Mir ist gerade was ganz ähnliches passiert. Mir ist gestern mein 2.PC abgeraucht, Windoof im Ar***! Bei mir W10. Die Kiste fährt hoch, ganz normal, ich melde mich an, ganz normal, und nach spätestens einer halben Minute, egal, was ich mache, kommt der Bluescreen. Fehler, blablabla, Windoof sammelt Daten, dann wird das Ding neu gestartet, das gleiche Spiel von vorne. Wenn ich dem nicht den Saft abgedreht hätte, würde der in der Endlosschleife rödeln bis zum St. Nimmerleinstag. Und ich hab keinen Plan, was ich machen soll, bin da absoluter Noob. Und hatte einen Tag vorher die Lizenz vom Waves Horizon auf den PC übertragen! :bite:

    Hab da gottseidank nen Spezi, der kam heute morgen mit ner Windoof 10 Boot-CD vorbei. Er versuchte es erst mit reparieren, nix, dann W10 neu aufgespielt. Hatte gottseidank einen Aufkleber mit dem Windoof-Schlüssel am PC-Gehäuse kleben, ist auch ein gebrauchter Computer.
    Ok, alles geklappt, PC läuft wieder, schon mal sehr gut. Aber natürlich alle Programme, alles weg. Also erst mal wieder Waves Cenral runtergeladen und istalliert, und gebetet, daß er die Lizenz noch findet. Gerade fertiggeworden, Lizenz ist da! :jhappy:

    Die hab ich jetzt schnell mal wieder auf meinen Haupt-PC übertragen. Ich hatte halt berürchtet, daß sich die PC-ID geändert hatte, hat sie aber gottseidank nicht. So, jetzt wieder alles runterladen und aufspielen, ist aber alles halb so schlimm, Hauptsache, das mit der Lizenz hat geklappt.

    @diagnostix, ich hoffe und wünsche dir, daß es bei dir genauso glimpflich abläuft.
     
    gyn, 08.11.18
    #16
    diagnostix bedankt sich.
  17. oati

    oati Individualist

    Registriert seit:
    19.04.05
    Punkte:
    7.057
    7057
    Oder Macrium Reflect unter Win. Das ist fast so gut wie Time Machine. Ich benutze beides liebend gern.
     
    oati, 08.11.18
    #17
    diagnostix bedankt sich.
  18. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    11.203
    11203
    ...
     
    notebynote, 08.11.18
    #18
  19. Hörnchen

    Hörnchen Gesperrter User Tonträger

    Registriert seit:
    11.09.18
    Punkte:
    558
    558
    Ja, das wünschen wir ihm natürlich, ich weiss was das für ein Aufwand ist manchmal.
    Aber lieber Gyn es macht mich erstaunt ,dass Du Win 10 total zerschossen haben willst.
    Das Programm hat eigentlich große Selbstheilungskräfte, von denen ich mich schon
    überzeugen konnte.
    Hat sich immer wieder regeneriert.
    Naja, egal wer weiss was da kaputt war.
    Schulligung für OT.
     
    Hörnchen, 08.11.18
    #19
    diagnostix und gyn bedanken sich.
  20. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.994
    5994
    Denke auch dass du Reperatur vergessen kannst, so wie das klingt.
    Wenn dir das System so am Herzen liegt, neue Platte holen und deine jetzige drauf klonen falls sie das noch mitmacht. Könnte klappen, Versuch ist es wert, dann haste auch keinen Streß mit Lizenz. Kann aber natürlich auch an etlichen anderen Komponenten liegen.
    Ansonsten neu installieren. Nen win7 Lizenzkey kriegt man eigentlich immer irgendwo her (telefonische Aktivierung geht immer ;) ) notfalls 12 'Euro ausgeben.

    Ich persönlich würde (und werde) vom Win10 upgrade so lange wie möglich fernbleiben. Die Kontrolle die man über die laufenden Prozesse und damit die Performance hat, ist bei Win7 noch ne ganz andere Liga (Von forced updates mal ganz zu schweigen)
     
    Audiotic, 08.11.18
    #20
    diagnostix bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.