News Willkommen, RECORDING.de

„Aus Raider wird jetzt Twix – sonst ändert sich nix“. Das war einmal ein Claim für die Umfirmierung eines Schokoriegels, der 1991 Schleckermäulern und Taschengeldverbrauchern erfolgreich ins Konsumentenhirn gebrannt wurde. Das scheint wohl auch gekla

„Aus Raider wird jetzt Twix – sonst ändert sich nix“. Das war einmal ein Claim für die Umfirmierung eines Schokoriegels, der 1991 Schleckermäulern und Taschengeldverbrauchern erfolgreich ins Konsumentenhirn gebrannt wurde. Das scheint wohl auch geklappt zu haben. „Aus homerecording.de wird RECORDING.de“ ist mehr als ein Slogan, denn mit dem umfassenden Relaunch von homerecording.de haben wir ein gewaltiges Projekt realisiert, das ein deutliches Mehr dessen bringt, was ihr bisher von eurer lieb gewordenen Site gewohnt wart.
RECORDING.de Beta ist moderner, übersichtlicher, mit vielen neuen Funktionen versehen – und wird Ende des Jahres seinen Beta-Status verlieren, sprich: homerecording.de wird dann auch „zugemacht“.

Was ist neu?
Zunächst bleibt natürlich alles beim Alten. Gut so. Ihr könnt euch wie gehabt mit eurem Namen anmelden, eure Avatare, Signaturen und Postings, eure erworbenen Punkte wurden 1:1 übernommen. Parallel wird das Forum bis auf weiteres auch auf homerecording.de weiterlaufen. Falls ihr hier wider Erwarten nicht klar kommen solltet, könnt ihr auf homerecording.de einfach weitermachen. Die Posts werden aber auch hier, auf RECORDING.de erscheinen.
Die Artikelsammlung heißt nun Magazin. Durch den Zusammenschluss mit dem Musiker-Blog musicianslife.de werdet ihr auf Anhieb Zugriff auf fast 2000 Artikel rund um das Musikmachen haben. Tests, Interviews, Workshops. Und auch für die musicianslife-Leser bleibt natürlich alles beim Alten. Der Stamm aus 17 Autoren und den 5 HR-Redakteuren wird euch weiterhin mit Artikeln beliefern – vor allem Tests.
Neu ist der Bereich User-Blogs: Schreibt einfach auf RECORDING.de auf, was ihr schon immer sagen wolltet. Das kann ein User-Test sein, ein Konzertbericht, ein Statement zu Themen, die euch bewegen – solange sie irgendetwas mit Musik zu tun haben. Wie so ein Userblog aussehen kann, erfahrt ihr hier: Passend zum aktuellen Vergleich von Rhodes-Plug-Ins lest ihr einen sehr persönlich geschriebenen Artikel, wie das Rhodes ein Musikerleben beeinflusst hat.
Runderneuert sind die Bereiche Songvoting, Chartshow und Produktbewertungen. In den kommenden Wochen werden wir RECORDING.de noch um Termine und Kleinanzeigen erweitern. Doch auch neue Funktionen sind geplant – lasst euch überraschen.

Dankeschöns
Ein kleiner Danke-Buttom erscheint ab sofort unter jedem Artikel, jedem Forum-Post. Durch Click auf den Danke-Knopf könnt ihr den Autoren etwas Gutes tun, wenn euch der Beitrag gefallen oder geholfen hat. Für jedes Dankeschön erhält man 2 Punkte. So stärkt ihr die vielen User, Moderatoren und Administratoren, die hier Tag für Tag dafür sorgen, dass RECORDING.de weiter wächst und gedeiht.

Aus Fehlern werden wir klug
RECORDING.de befindet sich noch im Beta-Status. Das Haus ist also bestellt und top renoviert. Bevor wir aber das Gerüst abbauen, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Bitte benutzt unser Feedback-Forum dafür, Fehler zu melden, Kritik zu äußern und natürlich auch Lob auszusprechen.
Wie dem auch sein, wir freuen uns auf jede Reaktion.

Herzliche Grüße,

Euer RECORING.de-Team
 
hey hey hey! kompliment zu recording.de! ich wünsche euch eine geile zeit und bis dahin... euer pete
 
Der Umzug scheint ja recht problemlos zu funktionieren, der Login hat jedenfalls sofort funktioniert. :) Herzlichen Glüchwunsch und alles Gute für den (Neu)Start vom Tomeso-Team!
 
Design: viiiiiiiiiel besser. Den Rest gucke ich mir jetzt auch noch genauer an. Aber das wird schon. Daumen hoch! :)
 
mmmmmhhh...... leckeres Design. Ich werd mich jetzt mal durchwühlen......
 
Well done! Viel Erfolg und alle Gute.
 
Sehr cool, gefällt mir auf Anhieb... werde ab jetzt den alten Link von homerecording.de gegen diesen austauschen :)
 
so weit, so gut .. aber der Flash-Player für die Hörbeispiele im "Rhodes-Sound Vergleich" mit Firefox 2.0.0.20 geht nicht :-(
 
Gratulation zur neuen Seite, gefällt sehr gut!!! Einziges kleines Mango, bei Seiten mit mehreren Flashplayern (Sound-/Klangbeispiele) gibts hohe Systemauslastung unter dem aktuellen Firefox. Ansonsten: Weiter so!!!
 
Bravo ! Ich liebte immer "Musician´s Life", aber die neue Seite sieht noch lecker !
 
Ich hätte den Seiten-Content lieber auf Mitte, dann könnte man das Browserfenster etwas weiter aufziehen, ohne dass rechts ein Leerraum entsteht und die Schrift würde nicht links "kleben".
 
Hi, ich finde die "Danke" Lösung sehr gut, hoffe die wird auch genutzt... Alles Gute! Grüße silvo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
28
Aufrufe
70K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben