Will am Montag den Bestellbutton drücken...

  • Ersteller Allexxico
  • Erstellt am
A

Allexxico

Registriert
28.10.08
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo Zusammen

nun ist es soweit. Ich hab die wichtigesten Infos zusammen und würde gerne in den nächsten Tagen etwas Geld ausgeben wollen. Ich hab mich für folgende Einsteigerlösung entschieden:


Apple MacBook Pro 15,4 Zoll 2,8 GHz Intel Core 2 Duo BTO 320 GB 7.200 U/min
Apple Cinema HD Display 30 Zoll + AppleCare Protection Plan
Propellerhead Reason 4.0 ml. [g=18]Mac[/g]/Win
Celemony Melodyne [g=8]Plugin[/g] dt. [g=18]Mac[/g]/Win
harman/kardon Soundsticks II
AKG K 272 HD - Home-Studio-Kopfhörer
Apple Wireless Mighty Mouse + Apple Wireless Keyboard
Apple [g=540]Logic[/g] Studio dt. [g=18]Mac[/g]
Apple Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter

Ich weiß, Soundsticks haben hier nichts zu suchen und ein anständiges Mikro würde auch Sinn machen, aber diese Anschaffung folgt Ende des Jahres (Mikro noch offen, vernünftiger [g=226]Monitor[/g] und ein elektronisches Tasteninstrument von Korg)

Bisdahin würde ich mich über kurzes [g=94]Feedback[/g] zur oben genannten Auflistung freuen. MB brauch ich, da ich sehr viel unterwegs bin...



Danke für eure Antworten.

Grüße Alex


P.S. und wenn Ihr mir noch ein paar Argumente für [g=540]Logic[/g] und gegen [g=539]Cubase[/g] liefert, wäre ich euch dankbar (ist so ne Gewissenssache...) Es sein denn, die einheitliche Meinung geht mittlerweile richung Steinberg, dann werf ich die Bestellung noch mal über den Haufen...
 
Willkommen im Forum :)
Was hast du denn vor bzw. , was für Musik willst du machen ?



Der freundliche Rapper aus der Nachbarschaft !
DieL
 
Hi,

ja stimmt. hätt ich erwähnen sollen ;-)

Prinzipiell mehrere Genres: House + Dance; Softpop und Main; a bisserl Rock ein bißchen mit Klassik experemntieren...
 
In deinem Fall bleibst du besser bei [g=540]Logic[/g]. Was Midifunktionen angeht ist [g=540]Logic[/g] [g=539]Cubase[/g] überlegen. Ich denke da du House und Dance Musik machen willst, willst du bestimmt die Midifunktionen verwenden.
Ich arbeite zwar mit [g=539]Cubase[/g], mache aber rein nur die Aufnahmen damit und habe mich halt über die Jahre daran gewöhnt.

Das Equipment ist doch super für einen Einstieg. Ich denke damit wirst du glücklich
 
Also wenn du eh noch kein Mikro hast würd ich mit melodyne noch warten bis
Melodyne DNA rauskommt.

Edit: OK Ich halte beschämt den Mund, und nehme mir fest vor voreilig irgendwas rauszuposaunen.
 
Ehm... Melodyne DNA gibbet umesonst, wenn du das [g=8]Plugin[/g] vorher gekauft hast. Damit sparst du letztenendes sogar, weil das Melodyne [g=8]Plugin[/g] weniger kostet als das Melodyne DNA [g=8]Plugin[/g] kosten wird. (du sparst ca 80€)
 
Das Laptop und der Bildschirm sind fantastisch, da habe ich keine Bedenken... aber ansonsten ist deine Auswahl ein bisschen seltsam. Möchtest du wirklich auf die integrierte Soundkarte setzen? Und über diese Boxen abhören? Wenn du z.B. Melodyne (Welche Vocals möchtest du bearbeiten?), Reason (gute Sachen, aber [g=540]Logic[/g] Pro bietet eine gewaltige Menge an Instrumenten...) und die schrecklichen Boxen streichst und beim [g=226]Monitor[/g] ein paar Zoll runtergehst, bleiben dir einige hundert Euro, um ein anständiges Monitoring-System und rudimentäre Akustiksoptimierungen zu investieren. Oder ein Apogee Duet. Und die sind für 'ne Dance-Produktion wichtiger als 2600x1900 Pixel. Denke ich.

Ach ja: [g=540]Logic[/g] ist der bessere Deal, zumindest in deinem Fall. [g=539]Cubase[/g] ist zum einen teurer und zum anderen schwächer ausgestattet... und falls du auf [g=540]Logic[/g] Pro setzt, kannst du dir höchstwahrscheinlich Reason einfach sparen. Und die Kohle in wichtigere Dinge investieren!
 
[g=539]cubase[/g] 4 studio + reason + albino plugs + ezdrummer + miroslav.. yeah babe

ich würde auf jedenfall:
interface (motu traveller... killer kiste mit [g=178]AES[/g]/EBU rein raus usw)
monitore (z.B krk V6)
monitorkontroller (smproaudio [g=7]patch[/g])

später:
raumakustik

und viel viel später:
mik (JZ, charteroak)



cheers
 
Danke für die Antworten.

Welche Alternative hab ich mit der Soundkarte im MacBook. Gibbet da was externes? Idealer Weise über FireWire (MB PRO hat FW!)?

Also von Reason halt ich sowieso noch nich soviel. Die Empfehlungen hab ich auch aus dem Freundeskreis erhalten, aber alle BSPs von Reason im Netz (Videos, MP3s...) hören sich alle nach 80erJahre-Amiga-Giann-Sisters-Sound an. Also nicht wirklich dass was ich mir unter elektronischer Musik vorstelle...

[g=226]Monitor[/g] und Mikro stehen auf jeden Fall im Dezember an. Soundsticks sind eher was fürs Wohnzimmer und wollt ich schon immer mal haben (eigentlich ist der Gedanke völlig unsinnig, aber ich will sie haben!) ;-)
Habt ihr ne Empfehlung für nen guten [g=226]Monitor[/g]? Preislich max. 500€? Kommt da was vernünftiges bei raus?

Grüße Alex
 
Hmm also ich will dir ja die vorfreude auf dein neuen pro nicht nehmen! aber tu dir selber nen gefallen und wart noch ein bisschen ab bevor du den bestell butten drückst!!

warum???

ganz einfach.. mein [g=18]mac[/g] book war 4 MAL bei apple... airport hat nicht richtig gefunzt.. dann is er immer abgestürzt!... bei der ersten produktion is immer was kaputt oder funzt nicht richtig.. anscheinend soll bei den neuen macbooks / pro´s des airport ziemlisch scheisse sein...

leider is des nicht nur mir passiert sondern vielen kollegen von mir auch!

würds mir ehrlich gesagt überlegen.. laut apple kommt die 2te produktion im januar raus! da werd ich auch dann den butten drücken ;-)



Lg Flo
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben