Wildpferde - Kindersong für die Mädels

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
5.009
Reaktionen
2.025
Punkte
11.455
Meine Tochter bittet mich seit Wochen darum, ihr und ihren Freundinnen aus dem Kindergarten einen Song zu schreiben. Was sagt ihr zu Songwriting, Arrangement, Mix? Kann ich das meinem kleinen Wildpferd so übergeben?

Erste Version


Zweite Version - Drums, insbesondere Snare, etwas leiser


Final - Snare noch etwas weniger spitz, Gitarre entschärft, insgesamt ein Müh lauter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gerade mal kurz auf meinem "nicht Audio Notebook" per Kopfhörer abgehört. Das Konzept finde ich gut. Den Schlagzeugklang finde ich auch gut. Insbesondere klingen die Becken gut. Leider ist das Schlagzeug zu sehr im Vordergrund, insbesondere die Snare.
Das Doppeln des Gesanges find ich OK, aber beim verwendeten Hall würde ich mich dann eher auf einen Raumklang beschränken, zumindest nach meinem Geschmack.
 
Cooles Ding! Wie schon gesagt, die Drums eher zu laut. Ich gehe davon aus, dass im Kindergarten noch nicht so über Snare-Sounds diskutiert wird :) Fokus klar auf die Stimmen.
 
Leider ist das Schlagzeug zu sehr im Vordergrund, insbesondere die Snare.
Wie schon gesagt, die Drums eher zu laut.
Na, das ist doch mal ne klare Ansage. Wenn zwei Leute finden, dass die Drums (insbesondere die Snare) zu laut sind, mache ich sie leiser. Ich habe die Drumgruppe jetzt erstmal insgesamt 0,5dB leiser gemacht und die Snare selbst auch nochmal ca. 2dB. Reicht das oder muss noch mehr?

Gesang habe ich jetzt auch auf eine Gruppe gelegt, wo ich einen gemeinsamen Raum draufgelegt habe.

 
Meine Tochter bittet mich seit Wochen darum, ihr und ihren Freundinnen aus dem Kindergarten einen Song zu schreiben. Was sagt ihr zu Songwriting, Arrangement, Mix? Kann ich das meinem kleinen Wildpferd so übergeben?
Anhang anzeigen 127950

Als leidgeprüfter Kinderliedmithörmüsser kann ich sagen - sehr toll gemacht. Drums finde ich auch zu knallig, v.a. die Snare, ggf. Tick weniger Höhen und einfach mal 2-3 dB leiser.

Ansonsten fehlen natürlich Blastbeats und derbe 808 Drops.^^

Aber überleg mal, das weiter zu machen, diese Simone Sommerland hat komplett gegen den Trend ca. 2 Mio! CDs verkauft.
 
Aber überleg mal, das weiter zu machen, diese Simone Sommerland hat komplett gegen den Trend ca. 2 Mio! CDs verkauft.
Ich habe tatsächlich schon mal überlegt, Kinderlieder zu machen, die Erwachsene auch gut finden können. Meiner Meinung nach ist das echt eine Nische, die sich zu füllen lohnt, weil ausnahmslos ALLE Eltern von diesem Simone Sommerland-Quatsch genervt sind. Es gab ja mal (oder gibt noch?) diese Giraffenaffen-Serie, wo deutsche Pop-Musiker Kinderlieder spielen, was aber meiner Meinung nach komplett über ist, weil die ja dieselben bescheuerten Kinderlieder spielen wie die Sommerlands...
 
Die Frage ist allerdings - Kinderlieder, die die Eltern auch gut finden - finden die Kinder die Lieder dann auch gut? Weil irgendwie habe ich den Eindruck, dass die beliebten Kinderieder inhärent was haben müssen, was etwas gaga ist. Aber das ist v.a. zu Kita / Kiga Zeiten so, später wird es etwas "reifer".

Bei dem Titel würde ich die Zielgruppe auf Grundschule verorten, da gibt es sicher auch Bedarf.

Aber es war Wahnsinn, jede Musikdame oder jeder Kinderschwimmleher hatten diese Kita Frösche CD am Start.
 
Das klingt doch schon viel besser so. Die Snare würde ich noch etwas weicher machen, d.h. die Höhen dort etwas rausnehmen, damit sie nicht ganz so spitz klingt.
 
Cooler Song. Frag doch die Mädels mal, ob sie nicht den Bg - Chor machen wollen. Ich würd's klasse finden.
 
Vielen lieben Dank euch allen.

Bei dem Titel würde ich die Zielgruppe auf Grundschule verorten, da gibt es sicher auch Bedarf.
Kindergarten ist ja auch ne große Range, die Girls sind gerade alle auf dem Sprung zur Einschulung, daher passt das wohl ;-)

Das klingt doch schon viel besser so. Die Snare würde ich noch etwas weicher machen, d.h. die Höhen dort etwas rausnehmen, damit sie nicht ganz so spitz klingt.
Habs mal versucht, jetzt ist aber auch gut. Hab das Ding gestern in ca. 2 Stunden geschrieben und aufgenommen und jetzt bastel ich da netto schon fast ne Stunde am Sound rum, das steht ja in keinem Verhältnis mehr ;-)

Cooler Song. Frag doch die Mädels mal, ob sie nicht den Bg - Chor machen wollen. Ich würd's klasse finden.
Das ist sicherlich ein nettes Add-on, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Wer aber schon mal mit Kindern in dem Alter was aufgenommen hat, weiß, dass man ganz viel Zeit und Geduld dafür braucht. Und so kurz vor der Urlaubszeit habe ich von beidem nicht mehr so viel übrig :-D

So, fertig jetzt.
 
Das Verhältnis Gesang und Melodie passt jetzt.
 
..ich find den Song absolut charming, den Gesang super den Klang über alles toll..

..meine Anmerkungen zum Songwriting schick ich per PM..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben