Wiedermal ne Frage zu : Wie kann ich in logic samplen ?

N

NULL

Guest
hi , ich hab logic 5.10 auf win xp und kenn mich nicht so aus ... hab jahr lang beats mit FL gemacht aber die logic qualität fand ich besser. Ich krieg es aber einfach nciht hin samples in logic einzufügen bzw. ich hör die samples nciht. aber wenn ich mit standart logicsamples beatmache hör ich sie.
PS. : hab ne sound an board... wofür brauch man denn ne neue soundkarte in logic ?
danke schonmal im vorraus !
 
...sampels hört man nicht????

Haste dein soundonboard richtig konfiguriert???
 
em ja .. halt treiber eingegeben .
sound hab ich ja wenn ich die stadnart logic samples nehme. aber ich hab irgendwo gelesen dass ich unter audio - audio fensta und dann import oder so ich samplen kann ... wenn ich das mache kommt ein schwarzer balken im arrangier fensta aber da kommt kein ton.
 
Hi

Also erstmal zur Soundkarte. Eine neue brauchst Du natürlich nicht. Allerdings braucht man zum Aufnehmen von Audio und/oder Midi Soundkarten mit geringer Latenz. Und das wird Deine Onboard aller voraussicht nach nicht mitmachen.

So, wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du mit Logic Beats erstellen. Ohje, ob Du Dir da die richtige Software ausgesucht hast...???

Also, zunächst würde ich auf die version 5.5.1 updaten (gibt's auf der Emagic Website). Danach kannst Du in Logic Samples in den Formaten .wav, .aiff und .rex/rx2 in eine Audiospur importieren. Diese kannst Du nun arrangieren.

Wenn Du allerdings einen Beat mit Midi programmieren willst, musst Du diesen in einer Audioinstrumentspur via Pianoroll oder Hyper-Editor eingeben (Logic hat keinen eigenen Drumeditor). In diese Spur lädst Du nun ein Instrument, das Drumsamples laden kann: entweder den EXS 24 Sampler oder alle anderen möglichen VST Beat-/Drummachines bzw. VST-Sampler. Nun hast Du sowas wie einen Drum Computer und kannst programmieren was das Zeug hält... :)