Wiedermal ne Frage zu : Wie kann ich in logic samplen ?

N

NULL

Guest
hi , ich hab logic 5.10 auf win xp und kenn mich nicht so aus ... hab jahr lang beats mit FL gemacht aber die logic qualität fand ich besser. Ich krieg es aber einfach nciht hin samples in logic einzufügen bzw. ich hör die samples nciht. aber wenn ich mit standart logicsamples beatmache hör ich sie.
PS. : hab ne sound an board... wofür brauch man denn ne neue soundkarte in logic ?
danke schonmal im vorraus !
 
...sampels hört man nicht????

Haste dein soundonboard richtig konfiguriert???
 
em ja .. halt treiber eingegeben .
sound hab ich ja wenn ich die stadnart logic samples nehme. aber ich hab irgendwo gelesen dass ich unter audio - audio fensta und dann import oder so ich samplen kann ... wenn ich das mache kommt ein schwarzer balken im arrangier fensta aber da kommt kein ton.
 
Hi

Also erstmal zur Soundkarte. Eine neue brauchst Du natürlich nicht. Allerdings braucht man zum Aufnehmen von Audio und/oder Midi Soundkarten mit geringer Latenz. Und das wird Deine Onboard aller voraussicht nach nicht mitmachen.

So, wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du mit Logic Beats erstellen. Ohje, ob Du Dir da die richtige Software ausgesucht hast...???

Also, zunächst würde ich auf die version 5.5.1 updaten (gibt's auf der Emagic Website). Danach kannst Du in Logic Samples in den Formaten .wav, .aiff und .rex/rx2 in eine Audiospur importieren. Diese kannst Du nun arrangieren.

Wenn Du allerdings einen Beat mit Midi programmieren willst, musst Du diesen in einer Audioinstrumentspur via Pianoroll oder Hyper-Editor eingeben (Logic hat keinen eigenen Drumeditor). In diese Spur lädst Du nun ein Instrument, das Drumsamples laden kann: entweder den EXS 24 Sampler oder alle anderen möglichen VST Beat-/Drummachines bzw. VST-Sampler. Nun hast Du sowas wie einen Drum Computer und kannst programmieren was das Zeug hält... :)

Trotzdem solltest Du Dein Problem vielleicht noch ein wenig präzisieren, denn ich weiß zB nicht, was Du mit "Standard Logic Sample" meinst. Dann gibt's hier bestimmt noch mehr nützliche Tipps von anderer Seite.

Gruß
Mike
 
jo danke erstmal ich mach das mal ...
Ich brauch eigentlich nur ein programm für beats. sonst will ich ja nix machen : ) , aber fruity loops hat so eine komische "scheiss" qualität. aber wenn einer mir ein besseres programm vorschlagen könnte wär das auch gut ... danke
 
ah ! soviele menschen lesen die ganze zeit die postings ... aber keiner schreibt was für ein progy gut für beats ist ... : )
 
Hi nochmal

viele Leute hier kommen offensichtlich am besten mit so einer typischen Lauflicht-Programmierung am besten klar. Somit empfiehlt sich Reason. Die ReDrum von Reason ist für sowas echt prima. Das empfiehlt sich sowieso, weil das ein Komplettprogramm ist und man nicht unbedingt sich alles zusammenstellen muss. Aber eigentlich müsste FL auch gehen (kenn ich allerdings nicht...). Denn was man hier so teilweise von dem programm hört, müsste man damit eigentlich auch recht ordentliche Beats machen können... :)
Die Qualität hängt hier eher von den verwendeten Samples ab und nur in geringem Maße vom Programm...

Gruß
Mike
 
wenn das so ist ... :)
ich kriege heute neue samples...
danke dann für die hilfe
 
Du kannst natürlich auch jedes einzelne sample nehmen und das ganze direkt im arrangement fenster anordnen ... ist zwar etwas aufwändiger, aber (meiner meinung nach) übersichtlicher als dieser patternkram, damit bin ich nie klargekommen ... natürlcih brauchst du dann für jeden sound ne eigene spur...klingt komisch, hat aber wiederum den vorteil, das man jeden sound einzeln effektieren kann
 
hi, also wenn du einzelne drumsamples hast und den exs 24, wovon ich ausgehe (oder ähnliches), kannst du dir die sounds einzeln auf die tastatur belegen, wie beim alten sampler halt...
zones/groups in der form etwa.
ist vielleicht vom handling und des einspielens nicht verkehrt..
greets
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
human_ray
human_ray
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
H
Antworten
5
Aufrufe
605
ColdSteel
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben