Wiedergabe total schlecht (knacksten, verzerrt usw.)

S

sOn1c

Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe [g=539]Cubase[/g] 5 neu installiert. Wenn ich einfach ein neues Projekt mache und per drag and drop eine mp3 datei einfüge und einfach nur auf play drücke ist die wiedergabe total verzogen, verzerrt und knackst wie sonstwas.

Hier mal eine beispiel wie es sich anhört: http://www.speedyshare.com/368724219.html

Mein Laptop hat nen Dual core mit 2 ghz und 3 gig ram. Festplatte ist fast leer.
Sound läuft über ein m-audio fast track ultra (usb 2.0 interface) und von da aus über 2 nEar Experience monitorboxen.

Bei allen anderen programmen habe ich nie sowas gehabt. vorallem weil alles komplett unbearbeitet ist und ich einfach nur den sound abspiele.
die CPU auslastung liegt dabei bei ca 20% und ram bei 1 gig..

hoffe jemand kann helfen :S

das kenn ich von magix video deluxe 2007

da scheints dir irgendwie die samplerrate zu killn.
Bei mir hat da beim oben genannten programm nur ein aus/einschalten des firepods geholfen.

Überprüf mal deine Projekteinstellungen bezüglich samplerrate.

aber das mit der CPU auslastung geht mir nich ganz innen kopf

Wie sind Deine Latenzen/Buffer-Einstellungen?
Welche Samplerate?
Laufen große prozesse im Taskmanager?

Aber komisch, dass es nach dem Export so klingt.

das is kein export.. das hab ich einfach nur mit nem mic aufgenommen..

Oooh Man!
Und Deine Einstellungen lässt Du Dir jetzt erst nach 5 weiteren Beiträgen aus der Nase ziehen, oder was?

sry.. aber weiß nicht genau wo ich das nachgucken kann.. hatte vorher noch nie [g=539]cubase[/g] und bin relativer anfänger.. ^^

die samplerate ist bei 44,100 kHz

und im taskmanager läuft eig. nix mehr sonst was groß ist.. hab extra alles ausgemacht weil ich dachte das mein pc vlt überlastet ist.. aber da is alles im grünen bereich!

Wie sind deine [g=12]Asio[/g] Einstellungen ?? Richtiger Treiber ??

lg, Phil

Mann, schau halt dann im Handbuch unter [g=12]ASIO[/g] oder geh in die Einstellungen und kuck da nach !!

lg