Wiedereinsteiger mit Equipmentfrage

  • Ersteller Domse82
  • Erstellt am
Domse82

Domse82

Registriert
24.12.09
Beiträge
146
Reaktionen
2
Punkte
196
Hallo zusammen,

ich heisse Dominik, bin 27, und habe nach einiger Zeit der Homerecording-Abstinenz wieder Blut geleckt und möchte wieder aktiv werden. :)

Zu meinem Equipment aus "vergangenen Tagen" zählt u.a. ein Toneport UX2 (die alte "rote" Version), ein Studio Projects [g=332]B1[/g] und die Esi Near 05 Experience.

In den letzten Tagen habe ich mein System also erstmal wieder frisch aufgesetzt, alles schön eingerichtet und installiert. Beim updaten der Line 6 Software über Monkey fiel mir positiv auf, dass es Gearbox bzw. Pod Farm nun auch als [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] (Ich benutze Cubase)kostenlos zum runterladen gibt. Gesagt getan, alle updates gezogen aber irgendwie klappt das mit dem VST [g=8]Plugin[/g] nicht. Irgendwie kommt es immer zu abstürzen. Als Standalone funzen sowohl Gearbox als auch Pod Farm. Mit sämtlichen anderen VSTs wie z.B. EZ Drummer habe ich keinerlei Probleme.

Ich finde das eigentlich nen bissel Schade, dass ich weder Gearbox noch Pod Farm als [g=77]VST[/g] nutzen kann und überlege ob ich mir nicht die "neuere" Version als UX1 anschaffe und als Preamp den VTB1 von Studio Projects. (Im Hinblick auf die teilweise bemängelten Preamps des UX2 und der Röhre des VTB1 + des oftmals gelobten guten Zusammenspiels von [g=332]B1[/g] und VTB1). Oder behalte ich den UX2 und investiere nur in den VTB1.
Ist die Frage ob sich das ganze lohnt bzw. ob man den UX2 noch für nen einigermassen guten Kurs unter die Leute bekommt?
Andererseits frage ich mich ob es nicht ausreicht Gearbox / Pod Farm als Standalone zu betreiben und die mangelnden Bearbeitungsoptionen im nachhinein in Kauf nehme. Die Euros sitzen als Student nämlich als Student auch nicht so locker aber vernünftig solls schon sein.

Nach knapp 2 Jahren der Abstinenz bin ich nun etwas verunsichert was ich nun tun soll. Könnt ihr einem "Wiedereinsteiger" wohl etwas unter die Arme greifen und mir sagen was ihr an meiner Stelle tun würdet? Ich würde mich sehr freuen!

Grüße
Domse
 
Nen PReamp unter 500-1000€ wegen ner Röhre zu kaufen ist wie nen Plastikspielzeugauto wegen seinem Motor.

Nimmst du dann nur GItarre/Gesang auf oder andere Instrumente, wie z.B. Schlagzeug..
 
Ich nehme mit dem Teil Gesang, [g=422]Gitarre[/g] und [g=118]Bass[/g] auf. Für die Drums hab ich EZ Drummer.
 
Kann mir keiner weiterhelfen? :-(
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben