wieder mal ne hardware zusammentstellung ;)

  • Ersteller universal_tellewaescher
  • Erstellt am
universal_tellewaescher

universal_tellewaescher

Registriert
25.03.05
Beiträge
525
Reaktionen
0
Punkte
583
hallo,

ich plane folgendes anzuschaffen:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GPEL15&

=mainboard

und nen pentium IV 630

die anderen komponenten ( samsung fetsplatte mdi oder geil ram usw) sind klar, nur mainboard und cpu nicht...

reich für den anfang eine 200gb festplatte? wenn ich dann wieder geld hab kann ich ja noch ne 2te kaufen...

reicht die onboard grafik für den anfang? hab im moment eh nur 1 [g=226]monitor[/g] und auch kein platz für nen 2ten deswegen is des im moment egal (und wen er wieder geld hat kauft er sich ne pci mit 2xdvi ;) )

achja, dvd brenner? reicht da ein lg oder so für 50 ocken?

das ganze sollte so um 700€ bleiben.

für eure ratschläge schon mal danke.
 
Hi, hier mal wieder miene Lieblingsfrage:

Warum unbedingt Intel?

Gerade wo Du anscheinend nicht mit Geld um Dich werfen möchtest und Du Dir eh einen PC selbst zusammen baust.

Und meine Lieblings-Empfehlung:
Asus A8V Deluxe
Athlon 64 3000+ bis X2 4800+ ......
 
ganz einfach: mag kein via chipsatz...

außerdem wenn ich mir vorerst die grafikkarte spar is die intel kombi mit sicherheit billiger...
 
Brenner kann ich Dir den hier empfehlen:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEAQ22&
Wie Du in einigen Threads im Forum nachlesen kannst, gibt es im Bereich Recording/Audio-PC häufiger Probleme mit dem NForce-Chipsatz, bei dem A8V kannst Du Dir sehr sicher sein.
Eine billige Grafikkarte kriegst Du für 27 EUR:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J8GN21&

Ausserdem empfehle ich eine WD-Festplatte:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BW01&


Ich komme hier auf 27+89+139+114=369EUR bei einem Athlon 64 3200+.
 
gut du hast recht,der allgemein billigere preis von amd sachen und die vorhandenheit eines agp platzes machen die onboard graka wieder wett.

ich fühl mich mit nem via chipsatz trotzdem ned so rcht glücklich...
 
Dann sag doch mal bitte warum ;)
 
vielleicht bin ich ein wenig ein marken fetischist, aber ich würde mich einfahc mit nvida oder intel besser fühlen. außerdem hat mir ein bekannter ( gennerell von amd und speziell) von via chipsätzen abgeraten

P.S. den prozessor boxed oder nich?
 
Nein, nimm lieber einen guten Zalman-Lüfter, oder, wenn Du da unbedingt sparen musst, einen Arctic Cooling Freezer.

Ich weiß, die Leute kaufen seit Generationen Persil, obwohl es bei den Discountern bessere Waschmittel zum viel günstigeren Preis gibt ;)
verlass Dich aber nicht auf die Meinung anderer (auch nicht unbedingt auf meine), aber ich fasse dir hier das zusammen, was ich in diesem forum oft positiv bewertet gesehen habe.
Dein Bekannter mag ein netter Mensch sein, das macht Ihn aber nicht unbedingt zum Fachmann, gerade was Recording-PCs betrifft. Im Recording-Bereich hat ja auch jeder Toningenieur eine andere Meinung und würde für sie sterben :D Irgendwo in der Mitte treffen Sie sich, und da liegt die Wahrheit :)

Also entweder Du machst Dir die Arbeit und durchsuchst ein paar Stunden das Forum nach Empfehlungen, oder Du verlässt Dich auf mich. Ich habe ein gutes Gewissen und kann Dir auch aus eigenen Käufen nur dazu raten!
 
Diese ominösen Bekannten immer, die irgendwo was aufschnappten und es dann als Halbwahrheiten verbreiten...tststs... :D

Ich kauf mir auch keinen Mercedes mehr, weil die fallen ALLE um! Ja...ALLE :D
 
vom recorden hat er aber echt auch ahnung. ich muss mir des ganze mal überlegen...

5pci plätze sind shcon ne feine sache...
 
Also ich hab ein Asus A8V Delux mit nem AMD 64 3500+. Läuft alles absolut tadellos!
Platten hab ich die Samsung Spinpoint.

Also die Vorurteile gegenüber VIA Chipsätzen kann ich nicht bestätigen.
Auch die 5 PCI-Steckplätze sind sehr von Vorteil!

Gruß playthekey
 
Kauf was du willst. Aber eines ist klar: Dein Bekannter hat zu 1000% keine Ahnung von Hardware ;)

Such dir lieber ne geeignetere Informationsquelle.

Cya
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben