Wieder mal MIDI-Stress! Brauch eure Hilfe!

  • Ersteller RealizeIt
  • Erstellt am
R

RealizeIt

Registriert
30.01.17
Beiträge
104
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo Leute!

Bei mir ist mal wieder ganz plötzlich der MIDI-Wurm drin!

Sequenzer: Cubase VST
Midieingang/ausgang durch Pulsar 2 und SFP

Folgendes Problem:

Ich will eine Bestimmte Midispur über das Masterkeyboard anspielen und es tut sich nix! - Ob VSTi oder Creamware Synth in der SFP-Platform.

Keinerlei Filter aktiviert, MIDI-Thru ist aktiv, Der richtige Ausgang ist gewählt. Aber das seltsame ist: Die MIDI-Leuchten am Transportbalken leuchten! In und Out blinkt bei jedem Tastendruck auf.

Nur wenn ich direkt im Noteneditor spiele funktionierts! Son Schwachsinn hab ich noch nie gehabt! :-?

Ich hoffe jemand hat da n höllischen Trick!

Danke vorweg!

MFG Jens!
 
Hallo, ich arbeite auch mit SFP auf ner Luna.
Has du schön öfter mim Pulsar gearbeitet oder
erst jetzt?
Also ich muss beim start immer gleich den Midi Source in die Sequenzer Destination kabeln, weil SFP sonst automatisch in den Mixer routet und da klappt bei mir überhaupt nix mit Midi.
 
Hi Fluffy!

Ich arbeite schon etwas länger mit SFP. Du musst im Settingsmenü das Autorouting nach deinen Wünschen verändern. Da kannst du auswählen, ob eine automatische Audio oder MIDIverkabelung erfolgen soll und ob die Devices direkt an den Mixer angeklemmt werden sollen.

Du solltest dir auf jeden Fall das Manual zu Gemüte führen! Meiner Meinung nach ist da alles super beschrieben und leicht zu verstehen.
Die Einarbeitungszeit lohnt sich auf jeden Fall.
Allerdings solltest du dich mit der Luna nur auf Routing und leichte Mischaufgaben beschränken, da die DSP-Leistung doch noch sehr begrenzt ist.

Auf jeden Fall kannst du mit dem SFP-Sytem und ner eventuellen Breakoutbox deine externe Mischpultperipherie komplett weglassen bzw. du brauchst da dann nicht mehr investieren.

Für alle anderen:

Ich brauch immmer noch n Ratschlag wegen dem Midiproblem!

Jetzt ist es so, das ich in den Noteneditor gehe dort ne Taste am Masterkeyboard drücke und alles funktioniert. Dann gehe ich raus und wähle ne andere MIDI-Spur. Es ertönt jedoch immer noch die selbe Spur. Erst wenn ich auch hier wieder in den Noteneditor gehe werden die richtigen Noten angespielt. Will ich jetzt wieder wechseln kommt das gleiche Spiel nochmal.

Das ist doch wie verhext!

MFG Jens!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben