wieder mal auf der suche ... drum-sequenzer/sampler

copint

copint

Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Reaktionen
2
Punkte
290
nach einem drum-sequenzer/.-sampler ;)

in der art wie der ''robota'' von magix/samplitude (auch wenn der robota eigentlich ein drum-[g=365]synthesizer[/g] mit sequenzerfunktion ist) ... also einen drum-sampler mit integriertem sequenzer.

natürlich kenne ich den battery, aber der ist eben ''nur'' ein sampler ohne sequenzer-funktion - natürlich kann ich über den [g=32]midi[/g]-editor alle funktionen einspielen, aber ich suche eine (für mich) simple sequenzer-lösung ...

... schon mal danke für die anregungen ;)
 
FXpansion - GURU

Gruß

EDIT:

GURU benutzt ein Eigenes Sound-Format und kann leider keine Wav-Files laden. Wenn Du bereits eine gute Library an Drumsamples besitzt, kannst Du Dir auch den SONICBYTES - EST Sampler / Stepsequenzer mal anschauen. Wobei dazu gesagt werden muss, dass der SONICBYTES Support zur Zeit leider nicht stattfindet, bzw. es nicht klar ist ob es jemals wieder Support oder Updates geben wird.
 
schon mal vielen lieben dank!!!

... würdet ihr dann eher die ''battery''-lösung (mit seperater bearbeitung im [g=32]midi[/g]-editor im sequenzer vom samplitude oder cubase) oder eine eigenständige drum-[g=89]vsti[/g]-sequenzer-lösung im sinn von z.b. ''guru'' vorziehen?!

oder ... andere frage: arbeitet ihr mit dem guru o.ä. ... was benutzt ihr?!
 
Sorry, habs gerade gelesen GURU kann WAV/AIFF/REX lesen.
 
von den genannten überzeugt mich nur der guru ... hat sonst noch jemand eine idee ... und: ... würdet ihr dann eher die ''battery''-lösung (mit seperater bearbeitung im [g=32]midi[/g]-editor im sequenzer vom samplitude oder cubase) oder eine eigenständige drum-[g=89]vsti[/g]-sequenzer-lösung im sinn von z.b. ''guru'' vorziehen?!
 
Nicht speziell für drums, aber auch ein Sampler: Kontakt 2
Damit kann man auch Samples slicen und verbiegen
bis der Arzt kommt.

Oder Intakt...das ganze etwas abgespeckter, aber auch mit
[g=35]slice[/g]-Funktion. Gibts aber nicht mehr, müsstest du gebraucht
kaufen...

Der MPC kommt aber GURU am nächsten. Das werde ich mir
noch zulegen! Auch mein persönlicher Favorit, vor allem in
Kombi mit Drumpads!
 
na ja ... der battery ist ja im grund eine abart vom kontakt?! wobei ich mir den kontakt früher oder später bestimmt zulegen werden ... wohl eher früher (und den battery wieder mal erst auf die wunschliste setze) ...

... meinst du den akai mpc?!

hast du den guru ... und kannst du ihn empfehlen?!
 
Wie wär es mit Reason?

Hat ein Drumsampler, einen Drumsequencer, einen Sampleslicer und ist per Rewire steuerbar.

Oder auch sehr geil, allerdings nur als RTAS [g=8]Plugin[/g], Strike von Digidesign A.I.R.
 
Den Kontakt statt der Battery zu nehmen, finde ich, ist echt eine Überlegung wert. Zum einen hat Kontakt viel, viel mehr "Sample-Material" an Bord (und kann auch sonst glaube ich viel mehr), ist aber nur knapp doppelt so teuer wie Battery.

Und wenn man noch keinen Sampler hat ....

Allerdings ist die Battery-Library auf Drums spezialisiert.
 
Bei Kontakt ist es halt viel schwieriger ein Drumset auf mehrere Keys zu legen. Das geht bei Battery viel einfacher. Bei Battery zieht man seine Drumsamples halt auf die Battery Pads und gut ist.
Bei Kontakt aber muss man ein Instrument mit Keyswitches machen und dann doch etwas umständlicher den einzelnen Samples oder Samples-Gruppen (bei mehreren Sample-Layern pro Drumsound) die entsprechende [g=32]MIDI[/g] Taste oder [g=32]MIDI[/g] Pad zuzuweisen.

Zudem ist bei Battery eine gute und große Auswahl an Drumsamples mit fertigen Drumkits im Lieferumfang, bei Kontakt2 nicht.

Wenn es um Drums geht, ist Battery die bessere Lösung als Kontakt2.
 
copint schrieb:
na ja ... der battery ist ja im grund eine abart vom kontakt?! wobei ich mir den kontakt früher oder später bestimmt zulegen werden ... wohl eher früher (und den battery wieder mal erst auf die wunschliste setze) ...

... meinst du den akai mpc?!

hast du den guru ... und kannst du ihn empfehlen?!



Ja, ich meine den/die/das MPC!
Von Guru habe ich bis jetzt nur die Demo, die mich allerdings voll überzeugt hat!

Bin grad von der MPC auf Software-Sampler (Guru) und Drumpads (MPD24) am umsteigen.
 
alsooo ... nach viel nachfragen habe ich mich dazu entschlossen, mir den guru von fxpansion zu besorgen - einen vergleichbaren drum-sequenzer soll es nicht geben?!

dann steht auch noch der kontakt auf meiner wunschliste, daß heißt, daß ich die battery-lösung erst mal auf eis lege ...

... für alle, die sich mit der selben frage mal hier her verirren: meiner meinung nach ist der guru (stand 06/07) als drum-sequenzer ohne konkurenz ;) und sehr zu empfehlen!!!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben