Wie, wo, wodurch habt ihr Euern Probe-, Studioraum gefunden?

• Ersteller Frittenbude
  • Erstellt am
Frittenbude

Frittenbude

Reaktionen
0
Meine Frage richtet sich an diejenigen unter Euch, die nicht mehr nur "homerecorden", sondern sich ein eigenes externes Studio bzw. einen Proberaum eingerichtet bzw. angemietet haben.
Wie habt Ihr diese Räumlichkeiten gefunden?

In der Zeitung stehen zwar gewerbliche Räumlichkeiten, aber meist nur irgendwelche grösseren Geschäftsräume oder Lagerhäuser.

Im Prinzip suche ich aber nur einen etwa 10qm grossen Raum, in dem ich Tag & Nacht ordentlich Krach machen kann. Aber sowas muss man erstmal finden.

Ich dachte neben den üblichen Medienkomplexen z.B. auch schon an einen ungenutzten Raum in irgendeiner Fabrik mit Schichtbetrieb. Da wäre das mit dem Krach schliesslich kein Problem und es wäre auch immer jemand da.

Es gibt hier eine Möglichkeit, sich mehrere Proberäume zu mieten, aber da kostet der kleinste (8qm) schon 125€ warm. Dat is doch Wucher.

Werde demnächst wohl mal eine Anzeige schalten, aber allzuviel erwarte ich mir davon auch nicht.

Heyho =)

Wir haben auch lange nach einem Proberaum gesucht, bis unser Bassist plötzlich auf die Idee gekommen ist, dass seine Eltern noch einen Hühnerstall besitzen, der lediglich als Abstellschuppen dient. Den haben wir dann in einigen hardcore-umbau-wochen restauriert. Ist sehr scheee geworden (2getrennte Räume). Besser hätte es für uns gar nicht laufen können. Wir müssen lediglich die Stromrechnung bezahlen; Nix Miete oder sonstige kosten.

Ich glaube mit einer Anzeige kommst du nicht wirklich weiter.
Ich drück dir aber trotzdem die daumen, dass es klappt.

Frag lieber mal nach, ob noch irgendwo ein Stall oder so was freisteht, den ihr dann auch umbauen könnt.

Gruß,
Manuel

:rock:

Frag lieber mal nach, ob noch irgendwo ein Stall oder so was freisteht, den ihr dann auch umbauen könnt.

bedenke: nicht jeder wohnt am land! also "zuhause am land" ham wir auch problemlos 2 proberäume, 1x im dachboden und 1x in einer lagerkammer im betrieb unseres drummers.

in wien war das ganze wesentlich schwerer, haben jez aber auch einen sehr feinen über internet"annoncen" gefunden.

liebe grüsse
flo

hach jaaa, die städter..... ;-)

Gruß
Manuel