wie subwoofer ansteuern

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
nachdem ich mir einen neuen Monitorcontroller (SPL 2Control) zulegen möchte, da ich das gefühl habe, dass mein smproaudio mpatch2 alles macht, nur nicht sinnvoll die abhörlautstärke zu regeln, stellt sich mir eine frage.

Ist es sinnvoller, die SPL Frequenzweiche zu nehmen und meinen BlueSky Sub direckt anzusteuern, oder wäre es sinnvoller, die Signale durchzuschleifen.
Mein System ist das BlueSky ProDesk 2.1

Danke schon mal für alle Anregungen.
uga
c
 
Ich kann dir da nur den von BlueSky erhältlichen Bassmanagement Controller BMC MK II empfehlen ... sollte gut mit dem Rest des Systems harmonieren ... vielleicht hast du ja auch nen vernünpftigen EQ mit Bassmanagement ... mein EQ hat getrennte XLR outs für Satelliten und Sub ... vielleicht hast Du sowas in der Art ja schon rumzustehen ....

mfg
tom
 
ja, der BMC sieht schon gut aus, allerdings brauche ich nur etwas für 2.1, und zusätzlich noch einen halbwegas guten kopfhörerverstärker..
was für einen eq benutzt du dafür?
 
Ist mir zwar etwas peinlich aber besser als kein EQ und ist ja auch nur Homerecording .. hehe.. ich hab nen Behringer Ultragraph FBQ6200 .. der kann das auf jeden Fall ... denke aber das werden andere Geräte auch können ... hab auch nur 2.1 ... brauch auch kein Sourround ... mach aber wie gesagt Musik nur aus Spass an der Freude und will kein Geld damit verdienen. Den EQ hab ich nur gebraucht um einen linearen Frequenzgang im Zimmer zu erreichen.

mfg
tom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben