wie speichere ich einzelne pattern-events als vorlage ab?

• Ersteller theartist
  • Erstellt am
T

theartist

Reaktionen
0
ich habe noch cubase 5 und besitze keine akkordspur-funktion wie bei cubase 7. deshalb möchte ich einzelne akkorde, die ich selber im key-editor mit dem stift erstelle, als vorgabe abspeichern. wie mache ich das?

ich habe bei youtube ein tutorial gefunden, wo man "eigene vorlagen" erstellen kann. und das finde ich auch ganz gut. () dort kann man beim starten eine eigene spuren-vorlage erstellen. nur, das was ich suche, sind eigene pattern-events!

ich habe mal für mich nach anschauen dieses youtube-tutorials als beispiel eine halion-spur mit ein paar klavier-akkorden erstellt. nur dann hätte ich aber immer beim starten dieser vorlage, eine ganze halion-spur mit den akkorden.das wäre jetzt auch nicht so schlimm. dennoch wollte ich wissen, ob es eine elegantere möglichkeit gibt, wo man einzelne akkorde in form von pattern-events in eine spur einfügen kann.

danke ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exportiere doch einfach als Midi-Datei...

Dateimenü - Export

Edit1
Und dann eben in die jeweiligen Projekte importieren :)

ich fragte doch, ob es möglich ist, als pattern-event zu speichern?

Vielleicht hast du LM18 ja nicht richtig verstanden.
Hier mal etwas ausführlicher.

Du kannst eine Mididatei als Midiloop in einen extra Ordner exportieren, vorher sinnig benennen.
Dann kannst du diese Midiloops in jedes Projekt über die Mediabay einfügen, ist doch easy.
Manchmal muss man aber erst etwas dafür tun.