wie soll ich pc an die stereoanlage anschliessen

N

NULL

Guest
hi
ich hab meinen sb-live über cinchkabel mit meiner sonyanlage verbunden, bekomm aber rückkopplung - musikgenuss gegen null.

woran kann dass liegen? (habs schon mit betrieb an der selben stromquelle versucht)

cinchkabel hab ich halt verlängern muessen, aber normal abgeklebt ( isses vielleicht zu lang mit ca 6-7 metern)

gibt es ne alternative

karte is sb-live --- reciever is strde-475 (von sony)

thx for help
cya
mjoelk
 
Meinst du mit Rückkopplung das, was man vom Live-Bereich her kennt, also ein schrillen, hohen Ton?


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Hast du mal versucht den Computer über die Anlage zu erden? Verbinde mal beide Gehäuse mit nem Kabel! Bei mir hat's geholfen!
 
Eine Rückkoppelung kann das nicht sein, es sei denn Du schickst auch ein Signal aus der Anlage zurück in den Rechner. Wenn Du ein Brummen oder Knacken meinst, dann liegt das höchstwahrscheinlich am Cinchkabel, die sind nämlich sehr störempfindlich. Wenn Du eine Verzerrung hast, dann liegt das wahrscheinlich daran, daß der Output der Soundkarte zu hoch ist.
 
Hi,

... wenn gar nichts mehr hilft, dann bleibt vielleicht noch der Griff zu einer Line-Isolation-Box! Die kleinen Geräte (zur galvanischen Trennung der Leitungen zwischen Soundkarte und Rechner) kosten ab 30 Europäer.

Schönen Abend,

Soares
 
du kannst aber auch bessere chinch kabeln( z.b 3 fach geschirmt) verwenden. bzw vieleicht hast du in der nähe einen trafo der auch stören könnt ,sowie div leitungen.kliengt zwar blöd aber es kann sogar die stromleiste sein wenn du viel dranhängst und alles ist in betrieb.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben