Wie schnell gehen Kopfhörer kaputt?

  • Ersteller RLX-Devlin
  • Erstellt am
R

RLX-Devlin

Registriert
02.05.03
Beiträge
1.715
Reaktionen
0
Punkte
1.975
Hallo,

Nun ja, wie soll ich sagen, hab AKG K171 Kopfhörer, und will wissen wie man am schonendsten mit ihnen umgeht!?! Wie anfällig sind solche Systeme wenn der Sound, besonders [g=118]Bass[/g] mal krass übersteuert oder insgesamt viel zu laut und hart ist!?!

mfg Dev
 
hej,
übersteigst Du die angegebene Spitzenlast dauerhaft,ist das gute Teil irgendwann hin,und Deine Ohren auch :D Ich hab hier 30 Jahre alte Sennheiser Kopfhörer,die immer noch klingen(damals das Teuerste,Referenzklasse)!
lg,frohes fest,proff :)
 
jo. Das ist wie mit nem Motor bei einem Auto. Fährst du ständig im roten Bereich fährst du nicht mehr lange damit ...
 
Du solltest sie nicht auf dem Boden liegen lassen und dann ausversehen drauftreten... :D :p

/me auch noch uralte Kopfhörer hat, ein Paar K40er, immer noch richtig geil.
 
hej,
das ist das los eines sammlers,brauchst viel platz und überblick und den hang,dich von alten,geilen sachen nicht mehr trennen zu wollen :D ..hä hä,irgendwie vorrecht des alters :D ...hab grad morrison hotel von the doors unterm baum von meiner frau gefunden(remastered)...ist doch deine musik,sagt sie....gefällt sofort wieder :)
lg proff :)
P.S.: Geräte am Anschlag betrieben wehren sich :D !
 
Also ich habe meine AKGs 24/7 aufm Kopf, geh damit schlafen und duschen, alles wunderbar!

Naja.. mal im Ernst. Kopfhörer bekommst du sio schnell nicht kaput. Soll aber keine Einladung sein sie wie Crash-Test-Dummys zu benutzen. Sound kannst du aufdrhen wie du willst, AKGs habe ich nie zum übersteuern bekommen, auch beim [g=118]Bass[/g] nicht.

Ausserdem tun ab einer bestimmten Lautstärke doch die Ohren weh...

mfg
-Emre
 
man kann natürlich elacin einsetzen und dann die kopfhörer voll aufreissen, dann gehen sie auch relativ schnell vor die hunde wenns die ganze zeit übersteuert... :p
 
Jetzt haben wir ja eine schöne Überleitung zum Thema "Ideale Abhörlautstärke" gespannt! Ich weiss, ist schwer jetzt so pauschal zu sagen, aber hört ihr Musik eher so laut, dass man euch anbrüllen muss um mit euch zu kommunizieren oder so leise, dass ihr 2 cm vor den Boxen sitzen musst, um überhaupt das Glockenspiel im Hintergrund eures Beats zu hören?
 
Am anfälligsten sind Kopfhörer, wie vieles, eher mechanisch. Da reisst wahrscheinlich eher ein Kabel raus oder du verbiegst die Bügel als das sie elektrisch den Geist aufgeben...
Um die Spulen zu killen müsstest du schon extreme Abhörlautstärke haben oder die Koppis an nicht geeigneten Stromlieferanten anschalten :D

Ein gewisser Teil ist eher Materialermüdung und das betrifft alle Dinge die eher im Grenzbereich benutzt werden. Das was deine Ohren vertragen, werden die Kopfhörer auch vertragen und zählt zum Betriebsbereich wofür die guten Stücke ausgelegt sind ;)
 
ich habe mal die kopfhörer von meinem dad geschenkt bekommen. ich hab denn mit den kopfhörern als home-dj aufgelegt. naja, lange ging es nicht gut. also das material geht eher kaputt.

ps. damals wußt ich sie noch nicht zu schätzen. *hoil*
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
4
Aufrufe
404
raketenmann
raketenmann
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
378
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
509
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben