wie nehmt ihr eure "ambient"-sounds unterwegs auf?

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Reaktionen
0
hallo,

ich wollt ma fragn, wie ihr eure ambient-samples unterwegs recordet, z.B. in der stadt, am bahnhof, beim hufschmid :D oder in einer fabrik. die samples sollten ja dann recht gut klingen, wenn man die in Fruity Loops ausschneidet und so.

jetzt die frage: Gibt des dafür gute portable digitale Aufnahmegeräte (am besten wav oda [g=114]mp3[/g]) und Mikros, die sich besonders gut dafür eigenen. Oder ist das mit dem wind draussen immer so ein problem bei aufnahmen wegen dem empfindlichen Mikro? Erfahrungen damit???

wie macht ihr das den immer so, oder nehmt ihr nur gekaufte klänge. hm, aber die klingen ja eh imma gleich, oda?

Das muss doch ne gute hihat geben, wenn der Schmid mit dem hammer auf das eisen kloppt :-?. oda vielleicht doch eha n rimshot. oda was ganz was anderes.

grussdi

hi,
ohne strom ist das bei mir schlecht. dann hab ich nämlich keine [g=76]phantomspeisung[/g]....
ansonsten hab ich mal ein paar outdoor versuche gemacht mit meinem laptop, maya44usb und nem shure sm58.
war aber dann recht leise (weil preamp-missing) dass es hinterher zu viel rauschen gab.

ansonsten, wenn steckdose vorhanden, lappi, maya, SP [g=332]B1[/g], fertich!

gruß, mitti

powerbook - protools mbox - kondenser deiner wahl.

Warum nicht ein Multitrackrecorder. Ein kleiner von Zoom tuts auch und ist nicht mal so teuer.

mich würde mal interessieren ob das hier schon wer ausprobieren konnte:

Microtrack

denn wenn so etwas mal günstiger würde.... :)

ich kann leider auch nur eine teure variante auflisten:

kleinmembranpaar auf stereoschiene - [p=96]rme quadmic[/p] an zigarettenanzünder vom auto - motu - powerbook...

ist auch nicht unbedingt das, was man mobil nennt.

lg
flox

Minidiscrecorder + Stereomikrofon

Das reicht für alles was als Effekt-Sounds aus der Natur benötigt wird.

Dieser Micro Track verspricht ja auch einiges.

floxe schrieb:
ich kann leider auch nur eine teure variante auflisten:

kleinmembranpaar auf stereoschiene - [p=96]rme quadmic[/p] an zigarettenanzünder vom auto - motu - powerbook...

Klar - wenn Du dafür n Auto brauchst wirds teuer... :p

Aber so ählich mach ich das auch immer.
Taugt das quadmic von rme was? Hast Du Erfahrungen mit dem Octamic D?
playthekey

PS:
Hab ich Probleme mit den Augen "oda" können hier immer weniger ordentlich schreiben...???

Klar - wenn Du dafür n Auto brauchst wirds teuer...

hehe, du kannst dir ja auch ein taxi nehmen :D

ich find den quadmic preis/leistungstechnisch ordentlich. kein high-end aber eine treue arbeitsmaschine. ich hab 250 euro dafür gezahlt und das ist er allemal wert.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben