Wie ne ordentliche Drumline ?

1,5,9,13

Ich würde ja gerne mal den Track mit dem 13/4 Takt hören.
Denke ja, da hat sich der TE mal kurz verzählt. Aber macht ruhig weiter
smil451c7211b9e19.gif

Ansonsten hier nochmal ein Standard House Beat zum nachbauen..

b b b b b b b b
hi hi hi hi hi hi hi
sn sn sn sn

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/SiR">SiR</a> am 22.04.2010 11:47 Uhr]

Nein hat er nicht.

Das sind viertel Noten - gesetzt in einem 16tel Raster.
Ganz normale Drummaschinen-Ansicht.

TR-808_Groot.jpg

Ari

Vielleicht sollte ich erst mal richtig wach werden
smil451c71f7edf7c.gif

double-facepalm-1.jpg

Also ich (3. unwissender Schlagzeuger) wusste auch nicht, was dein Whiskey-Apfelkorn-Rythmus darstellen soll
smil470009513826a.gif

Ich bin aber auch kein großer Alkoholfan

Alle kein "Kleine Trommel - Unterricht" gehabt was?
smil451d63bf0e539.gif

Kickback vermutete nach laut vorlesen schon richtig. Tribble Paradiddle.

Ari

So siehts aus und so tuts:
CLARA: On Topic - nicht Off Topic Ari!

Anhänge

• drm.jpg
    drm.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 91
  • drm.MID
    221 Bytes · Aufrufe: 108
Hallo ! Vielen Dank erstmals für die Antworten.
Einige scheinen mich Missverstanden zu haben, das Problem liegt nicht am arrangieren.
Ich produziere mit NI Maschine , arrangieren bzw on the Flow einzelne Parts stummschalten usw..... ist ja np.
Das Problem ist das alles was ich produziere immer auf den selben Beat rausläuft . (BD Position 1-5-9-13 usw....)
Ich bekomms es einfach nicht hin das die Drums im Song switchen , das eventuell nur als Beispiel open HH und closed HH anders gesetzt sind jedoch alles harmonisch bleibt.
Gut , Bassdrum mal Position 13 rausnehmen aber den Clap auf Position 13 lassen und das in Wiederholungsschleife ist no Problem jedoch nen richtigen Beatwechsel bekomm ich einfach nicht hin.

Bei verunsicherung : Meine Angaben über die Positionen basieren auf Drummaschinen producing in nem 16er Raster.
Liebe Grüsse

Hi,

am einfachsten wäre es doch, wenn du mal Beispiele posten würdest. Ich bin kein Schlagzeuger, aber interessieren tun mich deine Problem schon.
smil451c71f7edf7c.gif

@seeti,
im Netz findest du sogut wie von jedem Song Midifiles for free, teilweise auch nur demos, aber das reicht wahrscheinlich, um dir darin anzuschauen, wie andere das so spielen.
Also einfach midifile runterladen, rein in deinen Sequenzer und nachsehen, wie andere das so machen, damit wirst du vielleicht am schnellsten lernen und habe auch ich schon so einiges gelernt.

tubeless schrieb:
So siehts aus und so tuts:
CLARA: On Topic - nicht Off Topic Ari!

Tubeless,kann es ein das Du da Open und cl Hihats falsch beschriftet hast.
Auch die Claps könnte man um ein 1/4tel nach rechts verschieben das sie auf der 2 und der 4 ertönt.

apfelkorn whiskey = Panama Kuba

>> Tubeless,kann es ein das Du da Open und cl Hihats falsch beschriftet hast.
Ne eigentlich nicht. Ich hab nur das im EP vom TE Angegebene umgesetzt. Ob das musklaisch falsch oder richtig ist, war mir wurscht.
smil451c7211b9e19.gif

tubeless schrieb:
>> Tubeless,kann es ein das Du da Open und cl Hihats falsch beschriftet hast.
Ne eigentlich nicht. Ich hab nur das im EP vom TE Angegebene umgesetzt. Ob das musklaisch falsch oder richtig ist, war mir wurscht.
smil451c7211b9e19.gif

hehe,ja hab mir seinen ersten Post mal durchgelesen,so gesehn,hast Du natürlich alles richtig gemacht
smil451c7211b9e19.gif

Jetzt hast Du das gecovert oder
smil69.gif

Und Lacuna,ja da gab es mal einen Thread,ich erinnere mich waage
smil451c7211b9e19.gif

Aloa,

Teschno so oder ??

Greet's

Anhänge

• Techno Drum Pattern.jpg
    Techno Drum Pattern.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 79
>> Jetzt hast Du das gecovert oder
Ich weiss nicht, ob man das "Cover" nennen darf?
Ich mein, wenn schon beim Original die Schöpfungshöhe nicht erreicht ist, was covert man dann?
Ich glaub, da muss man mal den Earl fragen - nicht, dass wir da was falsch machen.
Am Ende muss noch wer Gebühren bezahlen dafür....
smil451c7211b9e19.gif

Ich bekomms es einfach nicht hin das die Drums im Song switchen , das eventuell nur als Beispiel open HH und closed HH anders gesetzt sind jedoch alles harmonisch bleibt.
Gut , Bassdrum mal Position 13 rausnehmen aber den Clap auf Position 13 lassen und das in Wiederholungsschleife ist no Problem jedoch nen richtigen Beatwechsel bekomm ich einfach nicht hin.

Also jetzt versteh ich's wieder nich so. Was soll dein "Beatwechsel" denn für eine Wirkung erzielen?

So eine? (oder so wie gegen Ende...)

&feature=related

So wie das jetzt ist bringt das nichts.

Poste mal irgendwas, ob youtubevideo oder mp3, wo man hören kann, was du meinst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub der meint sowas wie hier ab "3:26" wo die Open hat dazu kommt!

-97YrTZtU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: