Wie ne ordentliche Drumline ?

Ari schrieb:
ok, extra für Kickback die Übersetzung. (alle anderen Drummer kennen das jedenfalls.
smil451d63bf0e539.gif
)

Hab gerade einen 2ten gefragt - Fehlanzeige. Bei uns wird halt weniger Apfelkorn getrunken...

...ein paradiddl mit "falscher" 7 also, danke
smil451c71f7edf7c.gif

Ari schrieb:
Es ist und bleibt Kunst. Ist man an einem Tag nicht gut drauf, geh gar nicht erst in dein "Studio".
Ja ne is klar.
Manche machen das als Job für ihre Miete. Erzähl denen das mal.
smil63.gif

Das brauche ich denen nicht sagen, denn Sie wissen es selbst. Es mag ja sein, dass du derart Profi bist, dass es bei dir nicht passiert, aber bei jemanden der vielleicht nicht so lange im Geschäft ist, ist es auf jeden Fall so.

Oder 7/8 - 1,2,3,4,5,6,sie-ben...
Ok, der war überflüssig.

Ari schrieb:

Wenn du aber einfach nur so sein willst wie, dann lasse es grundsätzlich.
Einfach nur Schwachsinn!

Wenn du meine Meinung als Schwachsinn beurteilst, dann nimm ich dies gerne zur Kenntniss. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
smil451c709868e34.gif

Das war keine Meinung. Sondern du hast einen Kreativschaffenden im Imperativ dazu aufgefordert, sein Schaffen sein zu lassen.
Und da hast du mal einfach überhaupt kein Recht zu.

Wenn er wie Flippers klingen will, soll er das!
Wenn er wie Sido klingen will, soll er das!
Wenn er wie Hans Zimmer klingen will, soll er das!

Das ist nicht an dir, ihm das zu unterbinden.

Ari

C2h2 schrieb:
Ari schrieb:
Es ist und bleibt Kunst. Ist man an einem Tag nicht gut drauf, geh gar nicht erst in dein "Studio".
Ja ne is klar.
Manche machen das als Job für ihre Miete. Erzähl denen das mal.
smil63.gif

Das brauche ich denen nicht sagen, denn Sie wissen es selbst. Es mag ja sein, dass du derart Profi bist, dass es bei dir nicht passiert, aber bei jemanden der vielleicht nicht so lange im Geschäft ist, ist es auf jeden Fall so.

Muss ich auch dementieren. Wenn ich mies drauf bin, ist im Studio zum Einen die gewisse (gar nicht mal so kleine) Chance dass sich das ändert und zum Anderen ist das der ideale Tag um mal Hausaufgaben zu machen.

Zum Beispiel Presets erstellen, Ordner aufräumen oder ein Musiktheorie-Tutorial.

Ari schrieb:
Das war keine Meinung. Sondern du hast einen Kreativschaffenden im Imperativ dazu aufgefordert, sein Schaffen sein zu lassen.
Und da hast du mal einfach überhaupt kein Recht zu.

Wenn er wie Flippers klingen will, soll er das!
Wenn er wie Sido klingen will, soll er das!
Wenn er wie Hans Zimmer klingen will, soll er das!

Das ist nicht an dir, ihm das zu unterbinden.

Ari

Sehr interessant. Denk noch mal darüber nach, was du hier selber schreibst. Ich habe das Recht eine Meinung zu äußern. Und ich habe eine ausgesprochen. Nur weil dir diese nicht gefällt muss mir von dir den Mund verbieten lassen. Also entspann dich. Ich merke du bist sehr gestresst. Wenn du nicht zu meiner Meinung durchdringen kannst, schafft es vielleicht Seeti.

Achso DU willst dir nicht den Mund verbieten lassen ... aber du forderst andere auf, ihr Hobby sein zu lassen.
smil63.gif

Ich glaub, ich hab jetzt alles gesagt, und du auch ... damit wir hier weiter machen können.

smil46ff77a1c5e77.gif

Noch einmal: Ich vermute zu wissen, warum Seeti diese Frage gestellt hat und ich wollte ihm 2-3 Botschaften mitgeben, weil ich es selbst so erlebt habe. Es wäre also schön, wenn Seeti selbst entscheiden darf, welche Meinung und Tipp er verwertet. Denn dies hat von uns keiner hier zu entscheiden.

Aber sagen dürfen wir hier alle etwas. Ich verbiete Seeti auch nicht Musik zu machen, sondern habe ihm meine Vorgehensweise geschildert.

Und ich setze jetzt noch einen drauf: Man sollte sich lieber mal von etwas trennen, als ständig weiter an etwas zu basteln, was nichts mehr wird.

Auch diese Botschaft könnt ihr jetzt erst einmal hinterfragen. Ich bin kein Profi und muss damit auch kein Geld verdienen. Und der Profi hat natürlich nicht immer die Möglichkeit etwas wegzuschmeissen oder nicht an seine Arbeitsstätte zu gehen. Darum geht es auch nicht.

Ich glaube Ari du beziehst meine Meinung(en) auf deinen Alltag oder den von irgendeinem prof. Tonstudio. Aber darum geht es hier nicht. Meine ich zu mindestens so rausgehört zu haben.

so langsam nervst du.

Ari schrieb:
Achso DU willst dir nicht den Mund verbieten lassen ... aber du forderst andere auf, ihr Hobby sein zu lassen.
smil63.gif

Ich glaub, ich hab jetzt alles gesagt, und du auch ... damit wir hier weiter machen können.

smil46ff77a1c5e77.gif

Ari, in irgend einem anderen Thread hast du ähnlich versucht ein Thema zu Ende zu bringen. Dies scheint deine standard Arbeitsweise zu sein. Finde ich schade. Muss doch gar nicht sein. Musst du aber selber wissen.

Und was ist mit meinen Botschaften? Sind die etwa nichts wert?

Sei du mal froh dass du sie lesen darfst!
smil451c7211b9e19.gif

Und ich setze jetzt noch einen drauf: Man sollte sich lieber mal von etwas trennen, als ständig weiter an etwas zu basteln, was nichts mehr wird.

smil47edd9c07daa2.gif
Bring uns noch mehr Botschaften Allmächtiger...

Aber im Ernst: Ich finde dass man das auch nicht verallgemeinern darf. Ich hab so Projekte auch schon benutzt um was zu lernen, oder um aus einem Pattern, dass ich da reinmachen wollte eine ganz neuen Idee für einen neuen Track zu entwickeln.

Was soll denn jetzt der TE mit diesen Tipps anfangen? Bringtm auch nix, wenn er anständige Drumgrooves haben möchte.

So, nun hat glaub ich wirklich jeder gesagt, was er sagen wollte und damit sollte es auch reichen.

Bitte wieder zum Thema zurück und wenns geht, ohne gegenseitige Vorwürfe und Interpretationen der Arbeitseinstellung anderer. Danke.

*arg

edit:

Meine Arbeitsweise pieeeeep pieeeep , und jetzt halt endlich pieeeeppp !
Ich hatte schon wenigstens drum gebeten, dass wir hier weiter machen können. Und dann pieeeeeeeeeeeeeep!
Piep.
smil61.gif

@KoolKolle: Seeti muss selbst für sich das rausziehen, was er braucht.
Und ja ich verstehe zwar nicht, was du konkret mit deinem Tipp hier gemeint hast, weil ich kein Drummer bin, aber inspiriert hat es mich. Ich habe dadurch gelernt, dass dies also für Leute die die "Sprache" kennen eine Botschaft ist. Denn ich hatte echt gedacht, dass sollte ein Witz sein, weil ich es nicht kannte.

@Seeti: Ich selbst habe davon noch keinen Gebrauch gemacht, aber vielleicht schaust du dir mal, wenn du Ableton besitzt, die Sache mit den Grooves an. Vielleicht inspiriert dich dies in irgendeiner Form.

C2h2 schrieb:
@KoolKolle: Seeti muss selbst für sich das rausziehen, was er braucht.
Und ja ich verstehe zwar nicht, was du konkret mit deinem Tipp hier gemeint hast, weil ich kein Drummer bin, aber inspiriert hat es mich. Ich habe dadurch gelernt, dass dies also für Leute die die "Sprache" kennen eine Botschaft ist. Denn ich hatte echt gedacht, dass sollte ein Witz sein, weil ich es nicht kannte.

@Seeti: Ich selbst habe davon noch keinen Gebrauch gemacht, aber vielleicht schaust du dir mal, wenn du Ableton besitzt, die Sache mit den Grooves an. Vielleicht inspiriert dich dies in irgendeiner Form.

Ich bin auch kein Drummer, aber hab mir das ausgedacht. Das isn Ding, ne?

Dumm = Bassdrum

Bitsch = Bassdrum + Snare + OpenHiHat

zimt-zicke = Closed/Pedal Hihat

man könnte mein Gedicht auch als Drummap benutzen ohne musikalische Vorkenntnisse zu besitzen.

Verstehstes jetzt?
smil451d62b1d6f72.gif

Achso un der TE hat kein Ableton sondern arbeitet vermutlich mit Hardware...

@KoolKolle: So lange der Thread-Ersteller Seeti weiß, was du meinst. Mir ist dies persönlich zu abstrakt.

Ok Leut(e),...

letzte Warnung. Wenns hier nicht ausschließlich ontopic weitergeht, dann werde ich ungemütlich.