Wie MIDI-Keyboard einrichten?

  • Ersteller Darkflame
  • Erstellt am
D

Darkflame

Registriert
16.09.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
31
edit: Vergesst es, ich Vollschwachmat hab statt [g=32]Midi[/g]-In, [g=32]Midi[/g]-Out ins Keyboard gesteckt *lol* Tut mir leid, bitte Thread löschen. Das kommt davon, wenn man Freitagabend zu lange wegbleibt und headbangt...

Hallo.
Hab seit gestern ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard, und zwar ein TMK 61 von Studiologic. Nicht der Luxus, aber für den Anfang reichts. Außerdem habe ich mir noch ein [g=32]MIDI[/g]-Kabel für einen Gameport-Anschluss an meinem PC besorgt. Leider hatte meine Soundkarte (Audigy 2) keinen Gameport, also habe ich eine andere ältere (Soundblaster 128) zusätzlich eingebaut. So und das hat die Sache für mich so kompliziert gemacht, dass ich keine Ahnung mehr habe, wie ich das alles konfigurieren soll. Hab schon einiges ausprobiert, hör aber nix. Ich hätte es natürlich gerne so, dass die Soundkarte mit Gameport nur die [g=32]MIDI[/g]-Signale empfängt, aber meine alte Karte alles wiedergibt. Geht das überhaupt?
Desweiteren verstehe ich bei der Manual meines Keyboards nur Bahnhof: http://www.studiologic.net/manuals-fatar/tmk61_usermanual.pdf
Was muss ich tun, damit das ganze läuft?
Könnte mir vielleicht jemand am Beispiel von Cubase, Absynth oder Fruity Loops erklären, wie ich das konfigurieren muss, damit mein Keyboard funzt?
Vielen Dank schonmal :)
 
Passiert jedem Mal. Ich hab mal ´ne halbe Stunde in meinem Setup verzweifelt nach Einstellungsfehlern gesucht, weil kein Sound rauskam. Am Ende stellte sich heraus, dass meine Endstufe ausgeschaltet war :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben