Wie merke ich ob ich bessere soundkarte brauch?

B

B-man

Registriert
13.11.06
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
65
Hi!

hab natürlich schon oft gelesen man sollte die soundkarte nehmen für das und die für das bla bla, aber wie merke ich wann meine ihr limit erreicht hat?
weeeeeeeeil

die einzigsten aussetzer den ich mal bemerkt hab, war als ich bei magix samplitude über 10 spuren belegt hatte-aber das lag vielleicht eher am Prozessor...
wenn ich mit synthi arbeite kann ich ja auch schwer sagen ob der ton jetz bei jeder soundkarte so klingen muss oder nicht-oder dürfte es allgemein bei synthi kein rauschen geben?

Ps.: [g=89]vsti[/g] werden gut wiedergegeben habe da auchnicht bemerkt also daher...

kann euch leider auchnicht schr. was ich zurzeit für eine habe, aber es ist auf KEINEN fall eine gut, weil ich sie hinterher geschmissen bekam ;-)

Also dann, denkt dran

Peace

B-man
 
Es geht vorallem um die ADDA [g=60]Wandler[/g] Qualitäten bei Soundkarten...
Mit der performance haben die Soundkarten eher weniger zu tun...
 
Also, wenn du 10 Spuren aufnehmen, oder abmischen willst und das nicht geht, dann ist sie zu schlecht !

Nee....mal im ernst.....es geht vorallem darum, was du für ansprüche hast. Natürlich sollte es auch nicht rauschen, oder so.....also wahrscheinlich brauchst du schon was besseres.

Was machst du denn so damit und was ahst du jetz......wenn ich das weiß, dann gibt's bestimmt auch von anderen Leuten viele gute Tipps......

........lg..........mario.....
 
[g=60]Wandler[/g] sind echt wichtig. Das stimmt.

PS: Sultans of Swing ist sau geil ;)
 
aber [g=60]wandler[/g] fangen bestimmt bei 200€ an oder?
Mit den rauschen darf voll selbst im SYNTHI nicht da sein??
und das mit den 10 Spuren ist nicht vom prozessor abhängig?
 
das mit den Spuren ist vom AUDIO-Puffer (also dessen Größe) abhängig.
Gute [g=60]Wandler[/g] hat zum Beispiel das EDIROL UA 25.
Wird immerwieder empfohlen...
 
Mmh... Taugliche Recordingkarten fürs Homerecording gibt es schon für weniger als 200€. In unser Produktbewertung gibt es ja schon eine recht grosse Auswahl mit praktischen Bewertungen von Usern welche die Karten bereits besitzen. Z.B. die Esi @Juli kommt da recht gut bei weg (ca. 130€)
Siehe auch hier bei den PCI-Karten Klick mich

Die besseren [g=60]Wandler[/g] sprechen auf jedenfall für spezialisierte Recordingkarten. Hängt natürlich davon ab was du jetzt für eine Karte hast, möglicherweise ist die ja schon recht gut.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben