Wie macht ihr eure Technodrums?

holgi

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
15.323
Hi und schönen Sonntag,

nachdem ich die ersten Grundfesten in Sachen Samples mit freundlicher Userhilfe realisieren konnte, möchte ich noch die eine oder andere Auskunft über VST-Technodrums einholen.

Früher, als ich ausschliesslich mit Hardware Techno programmierte, besass ich einen Boss Drumcomputer.

Heute nun, möchte ich dies im Rechner haben, so weit so unproblematisch.

Da ich im Hauptgenre Metal zocke, und mit dem EZDrummer + DFH Drums einklicke, wünschte ich mir ein vergleichbares Tool in der Zielrichtung Elektro, mit der Möglichkeit, im Drumeditor von Cubase Essential 4 zu arbeiten.

Ferner wäre es stark, mehr als nur die üblichen Verdächtigen Sounds einsetzen zu können, also eben ein Editierzugriff auf Sounds/Paramter etc., schön wäre es auch, Sounds unabhängig der Werksounds laden zu können.

Ich hoffe ich habe nicht zu verkrakelt meine Wünsche formuliert. :-)

Freue mich auf Tipps en masse.

Gruss Holgi

Nun denn, habe ein Grossteil meines Anliegens selber beantworten können, habe mir Drumsounds und Freewaredrumsampler gesaugt, werde dies ausprobieren und bin dann bei Nichtgefallen wieder hier. :-)

hat cubase keinen sampler?

ich hau mir in ableton meine drums alle in den sampler wenn ich nich gerade mit meinen hardwaredrummis arbeite.

ein sampler mit schnellen sauberen hüllkurven wär mir wichtig um das percussive noch beeinflussen zu können.

wenn du schon den ez besitzt...grad läuft ne aktion,
da kostet ein ezx nur noch die hälfte.
das ELECTRONIC kit gibt es somit für nur 27,50.

editieren/bearbeiten kannst du in cubase,
editiermöglichkeiten innerhalb eine vsti instruments
halte ich persönlich für schwachsinnig!:D

das electronic und das claustrophobic kit hab ich mir bereits bestellt,
dann wird abegespaced! :D

mfg
Torn

Viele nutzen da Battery,oder den Halion bzw,allgemein einen Sampler.

Benutzen Sample CDs,oder bauen sich mit Synths ein paar Drums bzw,unterstützen diese mit einen Sinuston.
Basteln sich aus allem ihre eigenen Drums und haben so nachher ihre persöhnliche Sound-Library.

Dann wird das ganze per Midi abgefeuert,mehr ist das nicht.

Die Hihats kannst Du auch von EZ-Drummer und co nutzen,oder mit den Samples dazumischen,da kannst Du mischen und machen was Du willst,hautsache es ergibt Sinn was das Zusammenspiel angeht,es soll ja Grooven.

Also alles kein Hexenwerk.

TheOutlawTorn schrieb:
editiermöglichkeiten innerhalb eine vsti instruments
halte ich persönlich für schwachsinnig!:D

mfg
Torn

Nun ja,wenn man keine Ahnung hat,könnte einem dafür der Sinn fehlen.

das ELECTRONIC kit gibt es somit für nur 27,50.

Holla, das wäre ja das einfachste, ich glaube ich bestelle das Teil. :-)

Ich habe in Essential 4 keinen richtigen Sampler, der Halion One kann nur die eigenen Sounds, WAV einfügen zB macht er in der Version nicht.

Der ShortCircuit zB könnte das aber, richtig? Kann ich den so ohne weiteres mit dem Drumeditor ansteuern?

Der ShortCircuit zB könnte das aber, richtig? Kann ich den so ohne weiteres mit dem Drumeditor ansteuern?
Ja,kannst Du.

Stimmt :-)

Habe es gerade probiert, klappt.

Nur muss ich dann für jedes Soundpack eine eigene Drummap erstellen, wat n Stress.

Danke bis hierhin.

Ja mein lieber Hemdenmatz,Drums in Dance und Trancesongs sind nun mal aufwendiger als bei zb,Metall:D

Fauler Kerl Du,pfui schäm Dich,Sahne über Dein Haupt:D

Drums in Dance und Trancesongs sind nun mal aufwendiger als bei zb,Metall

Haha, sagen wir mal so, ich habe in beiden Genres Erfahrung.

Metal ist für mich reiner Instinkt, da klicke ich Drums aus dem FF.

Techno und Elektro ist spannend in meinen Ohren, es ist immer noch wie Neuland, Kopfkino etc.
Um dabei nen fluffigen Beat hinzubekommen muss ich echt grübeln, ich mag Herausforderungen dieser Art. :-)

holgi du machst mich neugierig :D

wenn du es nich ins FB forum reinklicken willst dann würd ich mich freuen wenn du mir nen link per pn mal zukommen lässt ...

ich will das hören :)

ich will das hören

Haha, ich habe da gerade was am laufen, das klingt garnicht mal so schlecht, mal sehen, ich versuche das mal zu exportieren.

entweder die waveform ist noch nicht geladen oder du hast das file nicht auf public gestellt beim hochladen.

Jau!

Oops, looks like we can't find that page!

Jetzt müsste es gehen..

Sehr geehrter Herr Gesangsverein,

leider

Es ist die LogIn-Seite...

ich geh mal von aus dass da noch nix gemischt is...
daher sag ich mal nur was zum song.

klingt schön bedrohlich. ich hatte irgendwie was zum abtanzen erwartet :D

so fehlt da jetzt ein gesang.

und ich wüsste sehr genau welche stimme hier aus der community dazu passt wie die faust auf auge ;)

cloudi :)

das könnt mit gesang schon richtig derbe düster und geil werden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben