wie mache ich 'ne fette snare roll?

N

NULL

Guest
jo, hi

dachte so an eine scot project snare roll, also aus dem Hardtrance- oder Hardstyle Bereich.

Am ende sind die ja meistens mit ner Kick gespickt :-D (oder etwas ähnlichen)

Wie macht man sowas in Fruity? Bin schon völlig am verzweifeln *g*

/edit

hab da noch eine frage, bin von v3.56 auf v4.0 umgestiegen und werde das gefühl nicht los, das fruity 4.0 deutlich mehr "lagt" bzw speicher frisst. da es ja v4.10 bzw v4.12:-? auch schon gibt, wollte ich fragen ob da was geändert wurde? oder liegt es doch an meinem rechner!?:p

gruss
michel

Ein Snare sehr schnell hintereinander schlagen lassen. Diesen dann vom leisen Anfang zum Ende hin laut werden lassen und im nächsten Takt wo es los gehen soll noch ein Becken knallen lassen. Naja und bei Hardtrance is ja dann im ersten Takt auch dein Kick/Bassdrum drin. Wie man das In FL macht weiss ich aber nicht. Bin immer noch bei den alten Mod Trackern. :p

Schnelle Snare? Kein Problem

Rechtsklick auf den Snare Channel
Fill each 4 steps
Wieder Rechtsklick auf den Snare Channel
jetzt Piano Roll auswählen
dort auf das linke Icon im Fenster(Kaviertasten-Icon) klicken --> Tools auswählen--> dann Chop. So und jetzt dreh mal am Time mul Rad :-D
That´s it!!!
Natürlich kannst du sofort das ganze im Pianoroll oder auch mit mehr als 4 Steps machen

Gruß

DJTrancelight

ersma danke für die antworten, tjoa hab heute nachmittag es dann doch noch rausgefunden - dank eines topics über chop und quantisize, ne trancelight :-D

tja, muss dann wohl mal etwas rumexperementieren, um das noch mit der kick hinzukriegen :)

gruss
michel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben