Wie mach ich solch einen sound?

• Ersteller Freeway
  • Erstellt am
F

Freeway

Reaktionen
0
im folgenden hörbeispiel (snipped aus pitbull-voodoo) hört ihr im hintergrund nen hohen synth, sine mäßig...wie bekomme ich das hin das das so klingt wie im beispiel, erstens vom sound her und zweitens (was mir eichtiger wäre) vom "Panorama" her (sorry ich weiss sonst nicht wie ich das ausdrücken soll)...ich mein man hört diesen synth doch irgendwie im background, nicht direkt auf den instrumenten sondern so "nach hinten versetzt". wie schaffe ich das nun dass meine instrumente so nach hinten versetzt klingen, ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-) schonmal danke für die mühen!

LINK:

Greetz

Stichwort Tiefenstaffelung.

Grüße.

der synth-sound selbst klingt für mich etwas nach theremin. "nach hinten" bekommst Du sowas durch entsprechenden einsatz eines reverbs, stichwort "tiefenstaffelung". ;)

Der Gruß

Griffin

EDIT: S_Dot: "stichwort tiefenstaffelung"... zwei dumme, ein gedanke? :D

thx für die antworten!
darf man fragen welchen reverb ihr selbst benutzt?

reverb: google mal nach magnus ambience.
ist 4free und einer der besten in seiner Preisklasse

SIR :)

Für Raum-artiges kann man auch Delays nehmen.

Das Reverb sollte im Allgemeinen über einen Pre-Delay-Regler verfügen. Damit kannst du schon mal ein bisschen mehr machen.

Wenn das Reverb keine Cut-[g=43]Filter[/g] besitzt, dann kannst du das immer noch mittels EQ im Sendweg machen. Geht auch.

Es sollte vorerst auch mal ohne Reverb vernünftig funktionieren.

Mach Deinen Sound einfach leise, setz ihn höchstens +60/+60 ins Panorama und achte auf die Frequenzen.