Wie kombiniert Ihr Euer Hobby mit dem Rest ;) ?

... also ich hab da ziemliche probleme weil ich einen job habe, de mich glücklich macht, enorm viel kreativität erfordert und trotzdem n i c h t s
mit musik zu tun hat.
..seit der entdeckung der möglichkeiten durch
cubase/vst/softsynths/samplern/sequenzern/inernet/foren usw. frisst mir die besessenheit an dieser neuen form des musikmachens einen grossen teil meiner energie weg, was gar nicht gut ist...

der ausspruch 'ich bin sehr reich auch ohne geld'
triffts sehr gut, aber reichtum ist nicht immer nur ein segen..

Gruss, kasimiruslav
 
hi, nein wissensreichtum o.k. aber sich regen bringt auch segen :))


siggi ;-)
 
ja ja war ja klar ;-) ;-) ;-)

aber du warst schneller mit deiner antwort

:)
 
Oh man, sehr interessanter Tread!!!

Naja, bei mir ist es wie bei vielen von Euch, kaum Zeit für was anderes, irgendwo ist es aber auch gut so...heftig!

Naja, auch bei mir 2 Bands (früher sogar mal 3) zugleich, das heißt dreimal die Woche proben, wenn es gut läuft jedes Wochenende Konzerte, dazwischen noch der Rummel drumherum, sowas läuft ja auch nicht von alleine...

Studio ist immernoch im Ausbau, was viel Zeit in Anspruch nimmt, parallel mische ich aber noch mehrere Projekte ab, die noch in den alten Räumlichkeiten gemacht wurden.

Ach ja, eigentlich muß ich jetzt im Winter endlich mal mein Vordiplom machen, also parallel zum dem Rest noch lernen und 3 Hausarbeiten schreiben...

Wenn da in meinem 18 Stunden Arbeitstag noch ein wenig Zeit ist, geh ich gelegentlich noch mein Kinderrad bewegen, auch wenn ich nicht mehr so oft wie früher durch die Luft fliegen kann...

Für Freundin hab ich anscheinend keine Zeit, hätte ich aber Eine, hätte ich sie vielleicht auch wieder, aber ich glaub zwischen Schlagzeug üben, Studio und Studium, Bands und Sport ist das vielleicht doch ein wenig eng... :-D
Ach ja, ich vergaß den Nebenjob...

Grüße an Euch alle, P.
 
hui ! :-o

ich hab ja gar nicht mitbekommen, dass mein thread sich so gut entwickelt hat !

finde ich cool ...

thanx für die resonanz und die sehr guten antworten !

ist doch zu einem sehr lesenswerten thread herangewachsen von dem alle was haben denke ich ... schön !!!!!

... also schön weiterschreiben. ;-)

C`ya
stamp
 
Hallo

Keine Ahnung wie ich all das unter einen Hut bringe...

-Jedenfalls, bin ich noch heute und morgen dabei das Geschäft meines Vaters zu übernehmen.
-Unsere CD ist im Endstadium und wird bald fertig sein.
-Meine 10te Gitarre die ich selbst bauen tue ist auch schon fast fertig.
-Etwas Zeit finde ich auch noch für meine Freundin... tja... was kommt zu kurz...???
-Das Tauchen...!!! Letztes Jahr was ich 3 mal im Wasser und in diesem Jahr nur einmal...!!!...!!!

Man kann nicht alles machen, aber einen Tip noch... Ihr wisst, der Tag hat nur 24 Stunden, aber wenn Ihr eine Stunde früher aufstehen tut, hat er 25 Stunden... :p :-x :p
 
Hey sick-guitars, Du machst Dich in der letzten Zeit ganz schön rar hier...keine Zeit? ;-)
Hast Du das mit den Gitarren bauen richtig gelernt? Ich kenne einen Typen hier in DD, der läßt sich ab und zu mal welche anfertigen, vielleicht hat er auch an einer von Deinen Interesse? Ist nur so interessehalber...

Viele Grüße, P.
 
Ja danke P.... mich rar machen... ja ja... Du hast gut lachen...!!! :-x :-( :-x ... :p :-D :p

Nein, Gitarrenbau ist nur ein Hobby, was ich mir selbst beigebracht habe... bzw. ein Freund, der Schreiner ist, hat mir das Arbeiten mit den Maschinen gezeigt und auf was ich achten muss. Gitarrentechnisch hatte er aber keine Ahnung.

Ja, wenn Dein Kollege Interesse an einer hat, soll er sich melden. Nur die Zeit um neue zu bauen wirde ich nicht so schnell mehr haben...

Guten Rutsch Euch allen...!!!
 
@sick-guitars

Ah, so langsam versteh ich endlich Deinen Nickname! ;-) Ich vermute mal, daß die Gitarren in Deiner Signatur Deine Bauten sind, oder?
Na ich werde mal nachfragen was der Kollege meint, ich glaube aber, daß das in naher Zukunft eh nichts wird, insofern hast Du noch viel zu viel Freizeit...äh...ich muß weg!:-D

Viele Grüße, P.
 
Hallo leute,

auch ich stecke viel Energie in dieses Hobby, obwohl ich einen sehr harten Job habe, welcher mir desöfteren Zeit für diese Aktivitäten raubt. Dennoch investiere ich jede freie Minute für meinen kreativen Rausch, das Producen von Musik, wenn auch nicht professionell.

Irgendwann habe ich dann schon einmal den Punkt erreicht, wo mir die Motivation völlig verloren ging, da keine Handbücher (wenn dann nur in Audiophilen englisch) existierten und ich mir so kein effektives Know How beschaffen konnte.

Bis ich dieses Medium entdeckt hatte, wo ich dann Einsteigerkurse fand, welche sogar weiterentwickelt wurden. Seitdem habe ich wieder Motivation gefunden, denn ich habe nun ein Medium wo ich mir effektives Know How beschaffen kann und offenstehende Fragen werden mir via Forum schnell beantwortet.

Kein Blabla, www.homerecording.de ist einer meiner wichtigsten Motivation für das betreiben dieses Hobbys.
 
hey leute

also bei mir ist das irgendwie so, meine umwelt gibt mir inspiration für meine musik, und somit ergibt das eine das andere (als beispiel hab ich heute durch meinen beruf eine wahnsinnsfrau kenngelernt = ein neues lied is fertig!!!!)

bis denne

MikeNess

p.s: das is so eine hammerfrau, ein lied in 2h (ohne mastering und co)
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben