wie klingen diese beiden Gitarren (kein Brat/Metalgedönse)

• Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
SoulFrontier

SoulFrontier

Reaktionen
7.328
Hallo liebe Leute,

ich habe hier 2 alte Gitarren rumstehen und würde gerne Eure Meinung zum Klang der Teile haben. Sollen die auf den Müll, hmmm? Ich meine nee, aber ich habe doch keine Vergleichsmöglichkeit.

Ich selber bin kein Gitarrero, habe auch Null Peilung von E-Gitarren also bitte nix dolles erwarten 8). es sind nur kurze Soundschnipsel, ich habe den gleichen Part mit jeder [g=422]Gitarre[/g] einmal aufgenommen und dann nochmal beide zusammen gelegt in bekannter Li/Re Manier, jedoch nicht zu dolle gepannt.
Also ein bissel Rhythmusgitarre, nech. Mit bissel Drum dabei, ohne [g=118]Bass[/g] hehe.

Also hier die 3 Soundfiles

Gitarre1 und 2 zusammen

Gitarre 1

Gitarre 2

schöne Grüße

sf

gitarren sollen nie auf den müll.. wenn dann in die vitrine ;) :)

sitz gerade im büro und kann nicht lauschen...

SoulFrontier schrieb: ich habe hier 2 alte Gitarren rumstehen und würde gerne Eure Meinung zum Klang der Teile haben. Sollen die auf den Müll, hmmm?
Der Sound ist okay, wenn Du ihn so haben wolltest. Ob die Gitarren was taugen kann man so aber schwer beurteilen. Einfacher wäre, Du postest mal ein paar Photos von den Schätzchen oder lässt evtl. einen Bekannten der das kann mal die Teile antesten, um die Bespielbarkeit zu checken.
Im Zweifelsfall halte ich es wie ThinK und würde die noch eher übers Bett an die Wand hängen als zu verkaufen...

gruss
Tom

Hallo,

danke erstmal für die Antworten!

Also das mit dem Müll war natürlich Blödsinn ;) das würde ich niiieeeemals wirklich niemals tun!
Vor allem weil eine von den beiden Gitarren eine wirkliche Rarität ist :)
Jedenfalls hat die von Euch garantiert keiner :D

Die Frage noch mal anders gestellt:
Ist der Sound, den ich da habe o.k. oder taugt der nix? Ich mein zum recorden.

wäre schön, wenn da noch paar Leute mal reinhören und mir ihre Meinung sagen würden! Auch, wenn es als "Schrottig" eingestuft werden sollte.

gruß
sf

Ich finde den Sound an sich okay, kommt auf den Song an. Nur ist mir persönlich zu viel [g=108]Hall[/g] drauf... klingt wie im U-Bahnhof Messestadt-Ost ;)

gruss
Tom

hey, danke Tom :)
..ja der [g=108]Hall[/g] is sicher Geschmacksache. Ich fand das so o.k.

ach ja zur Bespielbarkeit und dem allg. Zustand. Bespielbarkeit ist absolut in Ordnung, wurde mir auch heute noch mal von nem Fachmann bestätigt.
Schon deshalb also nix für den Müll! ;) Nee nee die spielen sich supi.
es is ja nicht so dass ich noch nie ne [g=422]Gitarre[/g] in der Hand hatte.
stimmstabil sind se auch und Bundrein. So weit alles guti.
Bei einer Git sind die Potis kaputt, das wird grade repariert.

Gruß
sf

Zurück
Oben