Wie kann man die Suche nach Audio-Clips verbessern?

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von noVaSon, 11.01.18.

  1. noVaSon

    noVaSon Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.18
    Punkte:
    6
    6
    Liebe Homerecorder!

    Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Filmuniversität Babelsberg werde ich dieser Frage nachgehen und einen Web-basierten Prototypen untersuchen und erweitern. Das Ziel ist es, einem Tool näher zu kommen, das direkt in der Audioproduktion Anwendung finden könnte.

    Bitte sieht euch den Freesound Explorer von Frederic Font einmal näher an, wenn das nächste mal nach Sounds gesucht werden. Danach bitte ich euch, einen kurzen Fragebogen auszufüllen:

    https://de.surveymonkey.com/r/J82VMX8

    Das Ganze sollte insgesamt etwa 20 Minuten dauern:
    17 min für das Tool, 3 min für den Fragebogen. :)

    Ergebnisse kann man in wenigen Monaten hier verfolgen:
    https://github.com/noVaSon/freesound-explorer

    Danke und viel Freude beim Erkunden!

    Eric
     
    notebynote bedankt sich.
  2. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    5.385
    5385
    Klasse Tool, ich hätte aber noch irgendwo prägnant eine Email-Adresse in der Umfrage angegeben, wenn einem Ideen später kommen. Ich weiß als User der Umfrage nicht, dass ich kreativ sein soll und Lösungen vorschlagen soll... :D Viel Erfolg damit!
     
  3. noVaSon

    noVaSon Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.18
    Punkte:
    6
    6