wie kann ich in der playlist einzelne takte zusätzlich einfügen?

-Tim-

-Tim-

Reaktionen
0
hallo!

habe neben dem recording noch ein kleines problem. habe jetzt den song in der playlist arrangiert und hab gemerkt, dass er etwas zu kruz geraten ist. wie kann ich jetzt nachträglich noch einzelne takte zusätzlich dazwischen quetschen? möcht einfach,dass z.b. im break der hintere teil einfach 4 takte nach rechts versetzt wird. wie mache ich das?

ach ja: hat noch wer n paar tips zum druckvollen abmischen? meine bassdrum klingt irgendwie platt :)

Hi,
in diesem Falle markierst du in der Playlist den Bereich innerhalb deines Breakparts, den du nach rechts verschieben willst und gehst dann ins Playlist Menu und wählst dort Edit / [g=84]insert[/g] Space. Es werden dann soviele freie Takte eigefügt, wie du zuvor, bevor du "[g=84]Insert[/g] Space" gewählt hast, markiert hast. Die Funktion ist also von der Grösse deiner AUswahl abhängig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß
Chris

Es geht auch so.

Du gehst auf das Fenster dr Playlist.
Dückst e: dann geht der Cursor auf das auswahl modul.

Dann markierst du alles was du verschieben willst.

Dann drückst du wieder b:Cursor wird wieder zum Zeichenwerkzeug.

Dann kansst du die Ausgewählten Kästchen verschieben.

Du kannst auch etwas auswählen (mit der Taste e und die ästchen auswählen) dann strg+c und dann noch strg+v (kopie and paste). Die Kästchen, die jetzt neu dazu gekommen sind, kannst du zur richtigen Stelle schieben.

Gruß

Purple

ja super :)
dankeschön für eure schnelle hilfe ....

Hallo,

ich habe das eben auch ausprobiert, aber im Menu ist der Punkt immer ausgegraut und mit CTRL-INS klappt es ebensowenig.

Markieren und per Maus verschieben bzw. kopieren klappt hingegen.

Mache ich was falsch?