Wie kann ich folgendes unter Reason realisieren ?

Camal

Camal

Reaktionen
0
yap,

ich bin es mal wieder diesmal habe ich spezielle Fragen zu Reason bzw. wie ich am besten was mit Reason realisieren kann. Ich hoffe

ihr könnt mir helfen, am besten würde ich es finden wenn ich mir beispiele hochladen könntet also kleine rns oda so..:) :

also ich habe paar fragen zu dieser [g=32]midi[/g] hier ....... (bitte downloaden)

TRAQ

1.Manchmal kommt so ein schneller pieps effekt(z.b. 2 Sek)...(manchmal kommt er oft hintereinander und manchmal einzeln in der

mitte), wie kann ich so einen ähnlichen sound mit reason basteln ? und sollte man es am besten machen mit der matrix sequenzer

?(step)

2.wie man hört ist im drum loop ein hihat roll(ich hoffe man net das so)..wie macht man dies unter reason am besten ?

3. manchmal wenn ich mir midis mit reason angucke und finde ich machnmal sowas hier :

pic6gi.jpg

nunja, ich habe mal versucht auch so schnell eine taste zudrücken, aber bei mir ist immer eine kleine lücke(man sollte beachten das

ich die ansicht auf so gross wie möglich habe). ich habe auchmal so schnell wie möglich auf meinem keyboard rumgedrückt..trozdem

lücken...woran liegtdas...man sollte erwähnen, das ich nicht alzu lang keyboard spiele....aba wie machen die das..was amche ich

falsch ?

thx!

Zu 1. kann ich nix sagen, kann mir das File hier gerade net anhören :(

Zu 2. ist doch wohl selbsterklärend -> Einfach ne Menge Hihats aneinanderreihen und die Lautstärke ansteigen lassen oder den [g=43]Filter[/g] oder was weiß ich ;) Geht am besten mit Ride-Becken oder Cymbals.

Zu 3. schon mal was von Quantisierung gehört??? Es erwartet doch keiner dass du perfekt einspielst. Und wenn dann haben eh fast alle den Quantisierungsschalter an, der die Noten in den richtigen Takt rückt :D Wenn so etwas passiert, dann einfach manuell nachrichten und net drüber wundern dass du ungenau einspielst. Is völlig normal... Probier es doch einfach mal mit dem Quantisierungsschalter im Sequenzer, dürfte dann besser gehen.

Gruß,

X-Hale

Zu 1.: Das is doch wohl ein Scherz oder??? Die Frage ist nicht wie, sondern einfach machen!!! Is doch überhaupt nix anspruchvolles. Dess kriegste doch mit jedem Freeware-Sequenzer hin :?

Wo ist denn da das Problem??? Da brauchste auch keine Matrix. Einfach die Sounds in den richtigen Takt setzen und ab gehts.

Das setzt natürlich voraus dass man bissle Ahnung vom Arrangieren und Arbeiten mit [g=32]Midi[/g]-Noten hat, aber ich denke jeder der mit Reason arbeitet sollte das drauf haben :D

Also net so viel Fragen sondern einfach mal loslegen ;)

Das ist ja als würde ich fragen wie ich an meinem Fahrrad die Pedale so bewege, dass sich die Räder dabei drehen :p

Einfach mal bissle rumprobieren und versuchen umzusetzen, was du hörst!

Gruß,

X-Hale