Wie kann ich am besten auf mich Aufmerksam machen???

Reaktionen
0
Hallo Community,

Ich habe nun ein paar Songs draußen, nun die Frage wie kann ich am besten auf mich Aufmerksam machen & meine Musik Vermarkten?

Lg

Tony

Na zumindest hier bist Du schon eine Legende :D

viel live spielen und eine gute show machen.

Ein User namens Style-Fighter hatte da gewisse Ansätze. Nach Winnenden ist das aber für jeden tabu, der quasi unbehelligt seinem Treiben nachkommen will. ;-)

Ne myspace-Seite haste schon, ansonsten weitere Netzwerke nutzen, was bei Youtube reinstellen, etc... gucken, ob Du die Songs bei genrespezifischen Webradios unterbringen kannst wäre vielleicht auch ne Idee...

vielleicht kann dir ja der gute dr.dre weiterhelfen?
der is' doch immerhin dein zweitbester freund auf myspace.. ;)

edit: warum redet eigentlich immer jeder direkt vom vermarkten??

dUk schrieb: warum redet eigentlich immer jeder direkt vom vermarkten??

Vielleicht weil auch gerne übers mastern geredet wird bevor richtig gemixt ist... ;)

ein rapper gehört auf die "strasse". im internet ist noch keiner..naja fast keiner berühmt geworden. gute auftritte machen, album machen, video machen und das alles auf hohem niveau.. am besten noch nen völlig neuen und verblüffenden film fahren, so dass die menschehit von sich aus schon neugierig wird.

viel glück :D

Hmmm...

Mach' dir Gedanken wen du erreichen willst.
Und wo er zuhause ist.

Irgendwie abgedroschen, aber:

* Finde deine Zielgruppe *

WER soll dir das Geld geben?

Und dannn:
FÜR WAS?

Und dann:
Er will, aber er kann nicht?
Oder..
Er kann, aber er will nicht?

Was würde ein Mädchen tun... :-) ?

Shake Ass: Y/N?
Shake Tits: Y/N?

Ich kann leider nichts shaken :-(
Ich bin ausserhalb der Zielgruppe :-)

Spontan fällt mir noch ein, dass du in einem Promo-Song deine Erektionsprobleme thematisieren könntest (nebst Abhilfe, die nur die Familienministerin leisten kann). Natürlich nur Spaaaaß - aber damit hast du die Dr.Sommer-Fraktion schon mal gefesselt.

Upload auf youtube, Hinweis an die Fachredakteure bei SpOn und SZ, und ab geht's... hihi

(knackiges Beweisvideo required)

Immer besseren und fresheren Sound machen,
hat sich bisher immer noch als recht effektiv erwiesen.

Radiosender eigentlich alle machen doch einmahl im Jahr meist im sommer in einer city in deiner Umgebung irgendeine Veranstaltung, ruf doch da einfach mal an schick denen was von dir wenn es denen abgeht dan kanste bestimt 20min das mic haben.
und wenn du dan gut bist kennen dich viele.

Hi! Was auch immer Hilfreich ist: Bei Myspace möglichst viele Kontakte machen! Wenn du da viele Kontakte eingetragen hast, kommen auch mehr Leute auf deine Seite! Und natürlich wie schon gesagt auftreten!

Qualität sichern!

Erst machen, dann posen.
Du brauchst erst ein wasserdichtes Produkt, bevor du auf die Märkte gehst.

Nicht zu verachten ist auch die komplett unkommerzielle Geisteshaltung: L’art pour l’art (Kunst, um der Kunst willen).

Wer seine Mucke beinahe zwanghaft zu vermarkten sucht, erzeugt bisweilen negative Vibrationen... ;-)

myspace ist schon sehr wichtig.

1. Arbeit an dem Desing der seite..investiere 50 Euro für jemanden der dir die Page coded...
schau mal hier www.myspace.com/xcabinfeverx und dort unter dem großen foto auf Kingisdead designs gehen

2. Überarbeite deinen Text... er ist STINKELANGWEILIG, kein Mensch interessiert sich für das, was du gekauft hast, was du für einen Musicmacer hast und welchen Kleinmixer...das ließt sich für die meisten so gut wie das Telefonbuch von Kualalumpur....

3. Keine Rechtschreibfehler...jeder kleinste fehler zeigt unprofessionalität

bsp: "Wir haben auch schon anfragen für Produktionen von Künstler aus anderen Regionen". Also Projekte sind am laufen mit neuen Künstler, ihr dürft gespannt sein! "

Anfragen - Großes A

Projekte mit neuen Künstlern wurden in die Wege geleitet - So könnte der Satz z.b. lauten......Dieser o.g. Satzbau ist mangeware

Learn your ####in* language...;)

da kannst du ansetzen;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben