wie kann das sein...?

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Das liegt wohl auch an standardakkordfolgen. T-D-tp-S zum Beispiel.
Wie hier:



Allseits beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das perfekte songwriting verbindet imho bekannte strukturen (in die man schnell reunfindet) mit neuen ideen und ansätzen.

so wirkt es zum einen vertraut und dennoch gibts was neues zu entdecken..,
 
das perfekte songwriting verbindet imho bekannte strukturen (in die man schnell reunfindet) mit neuen ideen und ansätzen.

Dem würde ich zu 100% beipflichten. UNd ich würde soweit gehen, zu sagen, dass das auch immer mehr zur "Masche" wird einfach bekannte Titel nur ein bisschen umzuändern und dann als "neu" zu verkaufen. Einerseits natürlich clever...andererseits aber auch traurig - auf jeden fall aber unternehmerisch nachvollziehbar.
 
aber ebenso klar ist auch, das eben diese Songs, die man sofort im Ohr hat, sich auch unheimlich schnell abnutzen...

Oft schon nach einem Tag im Büro, indem der neue Hit in 8 Stunden 10-20 mal gespielt wird.


edit
Just wie bei mir und dieser Pink Ballade feat. Nate Ruess...Ich fand das Ding irgendwie ohrwurmig, konnte es aber nach max 3 Tagen nicht mehr hören - und jetzt könnt ich gürbeln, wenn es läuft....
 
aber ebenso klar ist auch, das sich eben diese Songs, die man sofort im Ohr hat, sich auch unheimlich schnell abnutzen...

JA...das ist eben der traurige Teil daran.

Ähm..schläfst du eigentlich auch mal? :D
 
Ähm..schläfst du eigentlich auch mal?

neee...ich bin ja ständig auf der Suche nach dem, was der Kollege DaVogi so richtig beschrieben hat ;-)
 
ich bin ja ständig auf der Suche nach dem, was der Kollege DaVogi so richtig geschrieben hat

Frag mal den Bohlen..der weiss genau wies geht ;)
 
macht er doch auch..immer schön dasselbe..zuetrst mit seinen eigenen Titeln und jetzt mit den Songs für die DSDS-Finalisten....immer einfach 3 Noten etwas anders setzen..ist doch innovativ genug ;)
UNd das so total offensichtlich, dass es schon frech ist...aber verkauft sich wie Hulle...weils einfach egal ist und ein anderer Sänger ja schon reicht für den UNterschied .
 
Ein wirklich guter DSDS-Finalsong wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn! Perlen vor die Säue (im wahrsten Sinne)
Der Mist wird sowieso gekauft, warum irgendwas investieren?
Da geht´s um kleine-Mädchen-Schwärmereien und nicht um Musik.

Ich finde das nicht gut, aber nachvollziehbar.
 
Ein wirklich guter DSDS-Finalsong wäre betriebswirtschaftlicher Unsinn!

Och..so schlecht sind die ja nicht...aber die SOngs gabs halt schon meiner Meinung nach alle schon 1 JAhr vorher in minimal anderer Form.
ISt ja aber auf jedenfall genau das was Sarge wohl damit meint, wenn er schreibt er weiss irgendwie schon was kommt...Das sind alles gezielte ANgriffe auf Unterbewusstsein, denn selbst , wenn man die Musikrichtung gar nicht mag dann kriegt man zumindets die CHarts doch die GAnze ZEit um die Ohren gehauen...Autoradio, KAufhäuser, Fernsehen...man kann dem nicht entrinnen!
smil62.gif
 
Der Durchschnittshörer ist ein prächtig erforschtes Lebewesen, er hat Geld und mag Hintergrundbeschallung, rundherum, den lieben langen Tag.

Da er beim feiern gleich leicht unterhalten werden möchte bietet sich ein Rundherumglücklichpaket an Musik an, das ist, wie geschrieben, sehr gut erforscht und angewandt.

Meiner Meinung nach ist das völlig OK so, es hat mit Innovation und Kunst nicht sehr viel gemein, so wie der Rest unseres Schaffens auch, egal ob ne Pizza gebacken oder ein Auto gebaut wird, auch letztere Kandidaten kann man aufwerten, ist aber nicht sinnvoll da die Konditionierung der Majorität an Käufern eben nun einmal in eine weit weniger breite Spur gelenkt wurde.

Ich sehe da keine bösen Mächte am Wirken, man kann es wie so oft auf eine Formel herunterbrechen, die mit der Masse und deren Ansprüchen und so, auch das mit den Perlen und den Säuen trifft es :)

Kunst ist nun einmal auch Forderung an den Konsumenten, das ist bekannt, und wird stets auf neue bewiesen.
 
OffTopic !

Ich renoviere gerade mein Studio - hat jemand 10L Klangfarbe übrig?

@ Stoner, nee des net aber mein Vadder is Eierkartons und Paletten Produzent. Interesse ?

Schönen Tag
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
18
Aufrufe
429
ModulationMatrix
ModulationMatrix
David ben Jesse
Antworten
10
Aufrufe
551
psinnovation
P
B
Antworten
28
Aufrufe
955
Boladão
B

Zurück
Oben