Wie in FL-Studio Sequencer für Analog Synth nutzen?

M

Moogel

Reaktionen
0
Hallo an alle User,

bin neu hier im Forum und habe sogleich auch eine Frage.
Ich nutze FL-Studio 5 und kenn mich relativ gut damit aus.
Nur hab ich weniger Ahnung wie ich folgendes bewerkstelligen könnte :
Ich hab nen analogen Synth (303 Klon) und würde den gerne über FL-Studios
[g=70]Sequencer[/g] ansteuern. Geht das ? Falls ja , wärs nett wenn mir jemand erklären
könnte was ich somit zu tun hätte und ob es möglich ist auch Events (die der Synth nicht speichern kann) aufzunehmen und beliebig wiederzugeben.

grüsse,

moogel

hm hab davon auch wenig ahnung aber ich schätze mal dein synth hat einen [g=32]midi[/g] eingang.

machst ne [g=32]midi[/g] spur in FL und schickst das signal über [g=32]midi[/g] out an den synth.

bei bedarf dann das audio out des synths wieder in die soundkarte.
wär meine vermutung, hab sowas aber nie gemacht, daher verlass dich lieber nicht drauf ;)

ja , der synth hat [g=32]midi[/g]. mir ist nur noch nich so recht klar wie ich in fls ne [g=32]midi[/g] spur mach.

der analog synth ist auch nur mono , wie kommt der am besten in die stereoeingänge der soundkarte ?

hi,
synth mit deiner soundcard über [g=32]midi[/g] verbinden. ([g=32]midi[/g] in-out kreuzweise, logo).
dann auf [g=190]channel[/g] gehen:
add one - [g=32]midi[/g] out.
[g=32]midi[/g] out portieren ([g=190]channel[/g] 0-16, kannst wählen).
gleiche [g=190]channel[/g] nr. muss auch dein synth haben.
theoretisch muss jetzt die verbindung klappen.
dann musst du jetzt noch alle parameter und controller ausgleichen, und da kann ich dir nicht helfen, du muss dein synth handbuch öffnen und lesen.
vg
dia

mir ist nur noch nich so recht klar wie ich in fls ne [g=32]midi[/g] spur mach.
/CHANNELS/Add One/MIDIout ist dein Freund. Und falls du deinen Synth auch noch richtig bequem bedienen willst, kannst dir auch n Dashboard zusammenflicken.. Sehr sexy sowas. :) Falls ned weisst, was n Dashboard ist, guckst am besten mal ins Manual.. :)

der analog synth ist auch nur mono , wie kommt der am besten in die stereoeingänge der soundkarte ?
Na deiner Soundkarte wird es egal sein, ob die nun ein Stereo- oder ein Monosignal erhält.

sains griesst,
rübe

Jopp ok danke. Das mit dem Dashboard werd ich auch machen, hab ich schonmal benutzt das Dingen.