wie heisst dieses ding?

yEEEah

yEEEah

Registriert
15.12.05
Beiträge
120
Reaktionen
0
Punkte
149
ja die frage ist schon im titel?
jbfarawaywhatuwant00900017db.jpg

ist das einfach ne kiste mit nem mikro drunter? ich glaube zwar nicht, denn es hat für ne kiste einen riesigen sound..
übrigends der fuss gehört einem gitarristen, der mit ner werstern spielt und sich mit dieser kiste begleitet, respektive den [g=253]takt[/g] klopft..
habe beim thomann sozusagen die ganze percussion abteilung durchsucht und nichts ähnliches gefunden..ich hoffe ihr könnt mir helfen..

gruss jan
 
Sieht aus wie ein halbes Cajon oder einfach eine Holzkiste, die vielleicht einen Bassdrum ähnlichen Sound erzeugt...

Hast du dazu auch was gehört oder nur gesehen?
 
sieht aus wie ne cajon.. haben auch bei uns in der band nen cajon-spieler ;)

Gruß
 
John Butler benutzt wohl hin und wieder eine Stompbox, allerdings sieht mir das Teil im Video eher aus wie eine Obstkiste oder die Verpackung eines Sovtek-Effektgeräts:D, evtl. ein Cajon (wurde ja schon gesagt). Vielleicht hat der gute John seine Stompbox im Hotel liegen lassen...

Gruß stevo
 
also eine stompbox isses definitiv nicht.
eine cajon scheints mri auch nicht zu sein.
ich teile eher stevo's meinung. schaut nach ner obstkiste aus :|
 
wow danke für eure antworten..
hmm gibts da na alternative zu so ner stompbox, denn die ist ziehmlich teuer (199 AUS$)?
ich weiss das man da ne obstkiste nehmen könnte oder ein cajon halbieren..ihr wisst schon was ich meine.. ;)
 
Vielleicht ne billige/gebrauchte Bassdrum? Was spricht gegen eine Holzkiste mit Loch für's Micro? Probieren kost ja nix! Ein Cajon müsstest du übrigens nicht durchschneiden, da ist -soweit ich die Dinger kenne- bereits ein Loch für's Mikro vorgesehen.

Gruß stevo
 
ich ruf die frage nochmals in die runde: was ist's, oder könnte es sein? :)
 
wenn man sich so ein Ding selbst bauen würde, welche Art Mikro müsste man da reinstecken? ich glaube, man kann sich doch so was auch selbst basteln, Baumarkt, holz her, zusammennageln, Loch rein, Mikro rein, fertig. Oder ne?

hirse
 
Übrigens, noch ne Möglichkeit: guckst du meinen Thread

wegen des Mikros: keine Ahnung, WAS ich suche :D sind wir nicht alle auf der Suche? :D :D nein, ich bin inzwischen bißchen weiter und es geht in Richtung "Brett + Piezos".

hirse
 
Ah, ok, dann sollte der hier wohl erledigt sein!?! :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
boggiboggwursdt
Antworten
0
Aufrufe
374
boggiboggwursdt
boggiboggwursdt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben