T
T-Raxx
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Ich mache nun schon seit einiger Zeit Musik (Techno/Trance/Goa/Acid) und würde dieses Jahr mal gerne an Live-Acts mitmachen. Dabei soll die Musik natürlich zumindestens Live durch [g=43]Filter[/g] ect gejagt werden, also nicht etwa einfach nur CDs abspielen (bin ja kein DJ).
Nun meine Frage: wie läuft so ein Live-Act genau ab ? Welche Geräte sollte ich mitnehmen, wie
kann ich die ganzen Songs (möglichst ohne Unterbrechung) nacheinander abspielen lassen,
kurz gefragt: wie machen das Profis wie Kai Tracid, Scooter ect.....
Würde alle Songs von Cubase am liebsten auf die MC rübernehmen und diese dann als Sequenzer verwenden.
Mein Studio-Equipment:
- [p=171]Access Virus C[/p]
- Clavia Nordlead
- Yamaha Rm1x
- Yamaha CS1x
- [p=216]Yamaha A3000[/p] Sampler
- Roland SPD 20
- Oberheim OB 12
- Jomox Airbase 99
- Technox
- MAM MB33
- Darkstar XP2
- [p=183]Alesis Ion[/p]
- [p=191]Novation K-Station[/p]
- Yamaha Motif [g=211]Rack[/g]
- Roland Fantom XR
- Roland MC909
Möchte natürlich nur ein paar wenige für einen Live-Act mitnehmen )
Danke schon mal.
Ich mache nun schon seit einiger Zeit Musik (Techno/Trance/Goa/Acid) und würde dieses Jahr mal gerne an Live-Acts mitmachen. Dabei soll die Musik natürlich zumindestens Live durch [g=43]Filter[/g] ect gejagt werden, also nicht etwa einfach nur CDs abspielen (bin ja kein DJ).
Nun meine Frage: wie läuft so ein Live-Act genau ab ? Welche Geräte sollte ich mitnehmen, wie
kann ich die ganzen Songs (möglichst ohne Unterbrechung) nacheinander abspielen lassen,
kurz gefragt: wie machen das Profis wie Kai Tracid, Scooter ect.....
Würde alle Songs von Cubase am liebsten auf die MC rübernehmen und diese dann als Sequenzer verwenden.
Mein Studio-Equipment:
- [p=171]Access Virus C[/p]
- Clavia Nordlead
- Yamaha Rm1x
- Yamaha CS1x
- [p=216]Yamaha A3000[/p] Sampler
- Roland SPD 20
- Oberheim OB 12
- Jomox Airbase 99
- Technox
- MAM MB33
- Darkstar XP2
- [p=183]Alesis Ion[/p]
- [p=191]Novation K-Station[/p]
- Yamaha Motif [g=211]Rack[/g]
- Roland Fantom XR
- Roland MC909
Möchte natürlich nur ein paar wenige für einen Live-Act mitnehmen )
Danke schon mal.