Information ausblenden

Wie geht das Auslagern von Logic-Sounds und Audiofiles ?

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von zeb, 18.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. zeb

    zeb Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.06
    Punkte:
    34
    34
    Hallo Allerseits..

    ich arbeite mit einem Powerbook G4 1,67 GH und habe naturalmente ständig Probleme mit der zu vollen 80GB-Festplatte.

    Ich frage mich nun ob man all die Logic-Sounds,-Loops und Audiofiles etc auf meine kleine mobile Lacie-Rugged-FW-Festplatte auslagern kann- das würde einige GB Erleichterumng versprechen..

    Meine Frage an euch:
    Geht das (ich gehe mal davon aus, frage aber trotzdem ;)
    und wenn ja, wie am besten?

    Wie geht man da vor?

    Wie finde ich alles was ich rüberkopieren muss (inclusive all der librarysachen und solcher dinge, von denen man keine Ahnung hat?)
    Und wenn man Logic dann startet- findet Logic dann alles problemlos, wenn man einmal die Festplatte zugewiesen hat?

    Ich weiß, klingt nach doofen Fragen, aber ich will sichergehen und keine bösen Überraschungen erleben..

    Danke.

    PS:

    Solltet ihr eine andere kleine bessere mobile buspowered festplatte wissen.. bin auch hier für jeden Tip dankbar.
     
  2. Benyah

    Benyah

    Registriert seit:
    29.04.04
    Punkte:
    1.135
    1135
    Ich habe es folgendermaßen gemacht: Ich habe mir die software SymbolicLinker geholt und dann alles auf eine externe Platte kopiert und einfach Symblinks erstellt. Leider habe ich die Pfade gerade nicht im Kopf, da ich im Büro sitze.
     
  3. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Wie wärs mit ner neuen grösseren Platte und einem geklonten System mit Carbon Copy Cloner?? ;)
     
  4. Benyah

    Benyah

    Registriert seit:
    29.04.04
    Punkte:
    1.135
    1135
    Warum denn gleich das ganze System?!? :huh:
     
  5. Kainer

    Kainer

    Registriert seit:
    07.02.07
    Punkte:
    1.324
    1324
  6. Benyah

    Benyah

    Registriert seit:
    29.04.04
    Punkte:
    1.135
    1135
  7. Kainer

    Kainer

    Registriert seit:
    07.02.07
    Punkte:
    1.324
    1324

    muss ich das verstehen?

    wenn dann danke an klaus-peter.. ;)
     
  8. Benyah

    Benyah

    Registriert seit:
    29.04.04
    Punkte:
    1.135
    1135
    Nö, musste nicht, wollte eigentlich schreiben: "Danke Kainer..." usw. hab wohl schneller getippt als gedacht...
     
  9. zeb

    zeb Themenersteller

    Registriert seit:
    14.11.06
    Punkte:
    34
    34
    Danke.

    Gilt das denn auch für Logic 7?
    Und wie finde ich alles was rüberkopiert werden soll, also nicht nur die Jampacks sondern auch die ganzen anderen files, sprich ex-samples etc?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.