Wie funktioniert der Radias Stepsequenzer

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
..das Problem is ich hab schon so einige male davor gestanden aber hab es einfach nicht begriffen.

Ich kenne den Stepsequenzer der EMX - ist der des Radias auch so aufgebaut das ich zb. mein Axiom49 an den Midi IN anschließen kann & dann die Steps recorden kann???

Wie sieht das aus mit der Editierung und der abrufbarkeit? Beim EMX habe ich ja eine Länge von max 8 Parts & 16 Spuren. Wie funktioniert die Haptik beim Radias.

Kennt ihr da n Video oder sowas das da mal gescheit zeigt wie die sich das Gedacht haben.. Vor allem wie sieht es mit der Polyphonie aus. Der EMX ist ja "nur" Mono - kann aber Theoretisch 5 Fach Poliphon spielen. Wie Programmiert man da also eine Poliphonen Akkord ? Oder ist das nicht machbar?

Macht es mehr Sinn auf das Interne Zeug zu pfeifen und zb. den Ableton Sequenzer zu nutzen??

Irgendwie steig ich da nicht durch - hab das Handbuch schon durchgewälzt aber schlauer bin ich ned. Korg könnte da ECHT mal eigene Learing Tutorials auf den Markt bringen.. N Stepsequenzer is ja nicht schlimmes - es geht mir nur aufn Sack wie Idiotisch manche Hersteller das ganze lösen. Der EMX is da eigentlich schon echt was feines..
smil451c74ad1e43e.gif
nur krieg ich Kopfschmerzen bei der Frage ob ich den Radias holen soll. Mir gehts da Echt um den Stepsequenzer. Über das virtuelle keyboard zu spielen is nämlich etwas gaga.. wenn dann will ich mein Axiom anschließen und da dann locker und gechillt die Sequenz einspielen können.
 
Keiner da der blickt wie der Stepsequenzer funktioniert?
 
Hallo Optimus Prime,

ich habe einen Korg Radias. Zugegeben am Gerät selbst zu editieren ist ein bisschen doof, aber du bekommst ja eine Editor Software dazu, zur Verwaltung deiner Sound Library und zur einfachen editierung des Stepsequencer. Die ist echt selbsterklärend. Wenn du deine Sequenz editiert kannst du wieder am Gerät selbst filterverläufe etc wieder manuel aufzeichnen. Ein toller Stepsequenzer.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
35K
Pullergesicht
P
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben